• 24. November 2024, 22:35:44
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39052
  • Themen insgesamt: 3792
  • Online Today: 137
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 97
Total: 97

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Sind dann mal weg...  (Gelesen 12141 mal)

Offline Zwergal

• Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: Sind dann mal weg...
« Antwort #45 am: 28. Oktober 2008, 15:53:58 »
Indem man von einer Bierbank oder hnlichem auf den Rcken klettert ;)

1,70m is aber fr einen Quarter ganz schn gro. Was is denn da noch alles mit drinnen??

Deswegen hab ich auch nicht vor  mich draufzusetzen sondern nur so mitzuhelfen;)
Aber da rentiert sich des runterfliegen wenigstens ;D
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
« Antwort #46 am: 28. Oktober 2008, 21:14:23 »

In dem Quarter? ;)
Da steckt eigentlich wirklich nur Quarter drinne ;). Ich bin mir nicht 100%ig sicher mit den 1,70 m, aber der ist schon so um die 10 cm grer als ich (Stockma)....und dann kommts ja ungefhr hin. Aber ein richtig Hbscher isser ;)

Menno, meine Kleine ist heut gar nicht gut gegangen - sie geht momentan lahm. Wir habens heute beim Reiten gemerkt.....war eher eine "relax-Stunde".
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Offline Zwergal

• Global Moderator
  • Bachschnorchler
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #47 am: 29. Oktober 2008, 19:02:09 »
Dann is es aber ein sehr ungewhnlicher Quarter :)

Was hat sie denn angestellt das sie lahmt?
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2008, 09:20:23 »

Ich wei nicht so genau - mir ists beim putzen schon aufgefallen, dass sie in der Boxengasse ein bichen weggerutscht ist (und mir nebenbei auf den Fu gestiegen ist  :-\) und beim Traben ist mir aufgefallen, dass sie einfach nicht sauber geht. Wie wenn sie mit der Hinterhand leicht einknicken wrde oder nicht stabil ist. Galoppiert sind wir gar nicht, damit nichts passiert, sie wollte auch gerne laufen, aber es bringt ja nichts, bevor sie sich noch mehr verletzt.
Das kam aber nicht vom Putzen, Martl meinte, dass sie schon am Tag davor den Verdacht hatte, dass sie ganz leicht "komisch geht".
Na, mal sehen, heute ist der Tierarzt bei ihr, ich hoffe mal nicht, dass sie so lange "Zwangspause" hat.

Liebe Gre!
Melli

Offline Zwergal

• Global Moderator
  • Bachschnorchler
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2008, 12:21:35 »
Na ja dann drck ich euch mal die Daumen das es nix schlimmes is!

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #50 am: 19. November 2008, 10:32:13 »
Huhu Micha,

ich wollt`ja noch Rckmeldung geben - also das Lahmen (oder was auch immer es war) ist inzwischen wieder komplett weg, das war gleich in der nchsten Stunde wieder vorbei.

Dafr hat sie momentan scheinbar Probleme mit den Zhnen (der Tierarzt hat gestern mal drbergeschaut und heute oder morgen ist sie "dran" und wird noch genauer untersucht). Wir reiten ja normalerweise mit "normaler" Trense mit Gebiss, aber das scheint ihr im Moment echt unangenehm zu sein (wobei der TA schon gemeint hat - Haflinger sind schlau - die Chance steht bei 50%, dass wirklich was ist ;), die anderen 50% knnte ein "Fake" von ihr sein, weil sie keine Lust auf die Trense hat.......und zutrauen wrde ich der Nudel das ohne weiteres ;)).

Naja, dafr hatte ich dann gestern meine erste "Bosal"-Reitstunde.
Das ist das gebisslose "Halfter" - also nur einen Riemen um die Ohren und nen Wulst um die Nase rum und dann ein dicker Strick, der mit dem Sattelknauf verknotet wird und ein dicker Strick als Zgel.

Das war ja mal klasse ;) - ein bichen ungewohnt, weil du ja sozusagen kaum noch "Anlehnung" hast, weil du ja da mit ganz lockeren Zgeln reiten musst, weils ihr sonst zu sehr auf die Nase drckt (besonders lustig im Galopp *g*). Aber sie ist damit echt schn gegangen und hat sich 1a lenken lassen - mit ganz feinen Hilfen.

Ich hoffe mal, ich darf mit dem Halfter fter reiten - das ist echt klasse ;).
« Letzte nderung: 19. November 2008, 10:34:45 by Melli »

Liebe Gre!
Melli

Offline Zwergal

• Global Moderator
  • Bachschnorchler
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #51 am: 19. November 2008, 15:54:32 »
Hey Melli,
das ist ja super das es nichts ernsthaftes ist.
Haflinger sind wirklich sehr schlau. Ich hab beim Basti eine viertel Stunde gebraucht bis er fertig gesattelt und getrennst war, weil der Kerl immer durch den Padock marschiert ist wenn er mich mit dem Sattel gesehen hat.
Von dem her wre es gut mglich das sie nur so tut als ob ;)

Reiten ohne Gebiss stell ich mir auch mal interessant vor. Leider geht das bei den sturen Islndern auf dem Reiterhof wo ich bin nicht. Die wrden das schamlos ausntzen >:(

Offline Doc

• Hausrifftaucher
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
« Antwort #52 am: 19. November 2008, 17:37:19 »
Salami! Yeah >:D

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #53 am: 20. November 2008, 09:50:20 »
Salami! Yeah >:D

Pah, immer diese unqalifizierten Seitenhiebe  ;D ;D :20: :53:

Aber Micha, denk dir nix - ich dachte auch, dass die Amy viel zu stur ist um sie gescheit gebilos zu reiten, aber scheinbar gefllt ihr diese Trense total gut und sie folgt wirklich ganz brav ;).
Bin mal gespannt, heute msste ja der Doc bei ihr sein - wahrscheinlich hat sie morgen tierisch schlechte Laune ;).

Liebe Gre!
Melli

Offline Obi

• Administrator
  • UW-Paparazzi
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
« Antwort #54 am: 20. November 2008, 11:16:14 »
Das knnte ich mir gut vorstellen das sie morgen schlecht gelaunt ist wenn der Doc (Jrgen) Salami aus ihr machen will.  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #55 am: 17. Mrz 2009, 20:45:33 »
Reiten war super, nur mein treuer Reitgefhrte und ich konnten uns nicht auf einen Weg einigen, daher ging jeder seinen eigenen. ,;)

Hey, Micha,

soll ich dich beruhigen?
Ich wei jetzt nur zu genau, wie es dir gegangen ist!!  ;D ;D ;D

Mein "Wildpferd" (die Quarter-Dame) und ich sind heute auch getrennte Wege gegangen..... :o :o
Wir sind auf die Bande zugetrabt, ich wollte nach rechts, sie wollte nach links - ich habs sie etwas strker gepackt, was sie dann umgehend
mit einem netten kleinen Steigen quittiert hat (hey, das war gar nicht mal so schlimm, da bin ich noch gesessen), aber gleich im Anschluss hat sie nen Sprung um die Kurve rum gemacht.....
......und ich hab die andere Kurve genommen ;) ;).

Und was machen "normale" Reiter? Die holen sich ne Platzwunde oder tun sich irgendwas am Arm oder so.......und was mach ich: Ich verdreh mir mal wieder das Knie und hab ansonsten nur herrlich paniert ausgesehen vom weichen Hallenboden. Mei o mei! Aber ich glaub am Knie is nix schlimmes - bil verknackst halt. Aber immerhin - sofort wieder drauf und die nchsten Runden galoppiert (bin sozusagen der goldenen Reiterregel gefolgt ;)).

Liebe Gre!
Melli

Wurzl

• Gast
« Antwort #56 am: 17. Mrz 2009, 20:50:32 »
also die schiene haste ja wieder und krcken htt ich galtt fr dich, die stehen hier in der ecke

hoffe mal das es nichts schlimmes ist ...

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #57 am: 17. Mrz 2009, 20:52:46 »

*lach* die Schiene ist frs rechte Knie ;)

Neenee, so dramatisch ists nicht - ausserdem tut diesmal "nur" die Aussenseite (nicht die Innenseite) weh. Macht nix, bis morgen ist das schon wieder in Ordnung, morgen bin ich in der Aquagym, da muss es halten ;).

Liebe Gre!
Melli

Offline Zwergal

• Global Moderator
  • Bachschnorchler
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #58 am: 17. Mrz 2009, 21:14:33 »
Also das du auch alles nachmachen musst ;)
Na ja hoffentlich ists nichts schlimmeres mit deinem Knie

Ich will ja auch wieder versuchen obs mein Bubi und ich vielleicht im Mai schaffen im Gallopp denselben Weg zu nehmen. ;D

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #59 am: 18. Mrz 2009, 09:32:05 »
@Micha: Nein, ich glaub allzu dramatisch ists nicht - und ich hab ja wirklich Angst um meine Knie. Es tut noch weh und ich habs jetzt mal bandagiert, aber es ist die Aussenseite und das Knie ist stabil (das ist ja das erste, was ich immer teste....."hauts Knie ab oder nicht" - Nein --> dann passts ;)).
Mein rztlicher Tipp als "kniegeprgter" Laie: ich wrd sagen, das Aussenband hats erwischt, aber halt nur gezerrt oder so (alles andere: Kreuzband, Innenband, Meniskus kanns eigentlich nicht sein, das hatte ich alles schon und das fhlt sich anders an ;)......fter mal was neues *g*).  Die 5 Jahre Football waren einfach tdlich fr die Knie, das hat mein Orthopde auch schon gesagt - "damit haben Sie sich die Knie ruiniert"  :'(.

Ich frag mich nur, wie ich das geschafft hab, weil ich nach rechts rber "abgestiegen" bin und mir das linke Knie verletzt hab. Ich vermute fast, dass ich, als sie diese Drehung gemacht hat, irgendwo oben am Sattel mit dem Bein hngen geblieben bin, weils eigentlich schon in der Luft "geschnalzt" hat im Knie. Vom Fallen selber kams nicht, wir haben ja so nen hohen Hallenboden, das fhlt sich an, wie wenn man in Pulverschnee fllt (und man sieht auch hinterher so aus ;)).

Und eins muss ich meiner Deedee lassen: Ich bin "abgestiegen" und das Pferd hat sich keinen Millimeter mehr bewegt, ich glaub, die ist selber auch ganz schn erschrocken....;)
Wenigstens wei ich, was falsch gelaufen ist - sie hassts einfach, wenn man an den Zgeln zu viel macht und wird dann ziemlich schnell grantig. Und das Dumme ist halt, dass sie -wenn sie zickt-, dass sie zum Steigen neigt....
« Letzte nderung: 18. Mrz 2009, 09:38:34 by Melli »

Liebe Gre!
Melli

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonyhc

12. November 2024, 01:58:21
Привет дамы и господа!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https:

Ivanhti

11. November 2024, 00:57:47
In today's rapid world, staying informed about the current happenings is not just a necessity but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or significant global events, having a reliable news source is vital for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a dynamic digital

Ivanuht

09. November 2024, 07:00:51
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a necessity but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is essential for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a dynamic digita

Vikigex

08. November 2024, 21:03:14
please remove.

Vikigao

07. November 2024, 04:00:00
please remove.

Igorvif

29. Oktober 2024, 10:59:48
Привет дамы и господа!
Ищите незаангажированное украинское СМИ? Хотите получать последнюю и топовую информацию? Тогда Вы по адресу!
[url=https://ukr-l

Svetlanatra

28. Oktober 2024, 05:47:33
Здравствуйте дамы и господа!
Наша семейная пасека занимается свыше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в огромном ассортименте в Ук

Viktoriijd

24. Oktober 2024, 23:43:43
 Greetings   gentlemen !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't notice ...
[url=https://whenisho

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de