• 01. November 2024, 11:26:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39051
  • Themen insgesamt: 3791
  • Online Today: 114
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 94
Total: 94

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: RonaldOxync (46), Duglasicz (47)

Autor Thema: 18.02.2012 - Echinger Weiher + Stammtisch [Log]  (Gelesen 1992 mal)

0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
18.02.2012 - Echinger Weiher + Stammtisch [Log]
« am: 22. Februar 2012, 10:09:17 »
Hallo Ihr Lieben,

so, auch wenns schon ein paar Tage her ist  -ich erffne mal den Log zu unserem Echinger Weiher + Stammtisch-Treffen :).

Wir haben uns am Samstag bei wirklich tollem Wetter (klar kam die Sonne raus, Pauli war ja dabei ;)) am Echinger Weiher getroffen. "Wir" das waren vorerst mal Dirk, Pauli, Christine, Georg, Markus, Carola, Ellen und ich.

Nach einem netten Ratsch haben wir uns angerdelt und haben uns in die Fluten gestrzt, whrend Carola, Christine und Dirk den McDonalds in Eching unsicher gemacht haben. Georg und ich hatten kleine Blei-Startschwierigkeiten, die aber schnell behoben waren, so dass unsere 5`er-Gruppe sich in eine 3-er-Gruppe und eine 2-er-Gruppe aufgeteilt hatte. Markus, Pauli und Ellen sind voraus getaucht und Georg und ich kamen dann etwas spter nach.
Die Sicht war diesmal genau im Bereich der Autobahn ziemlich schlecht, so dass Georg und ich uns dann eher in der Mitte vom Echinger aufgehalten und die wirklich hbschen "mystischen" Nebelfelder bewundert haben. Fische gabs diesmal leider keine zu sehen - aber schn wars trotzdem, endlich mal wieder UW-Luft geschnuppert :).

Hier sind mal meine Daten:

Buddy`s: Markus/Ellen/Pauli + Georg/Melli
Tiefe: 7,6 Meter
Zeit: 44 Minuten
Temperatur (hab ich grad nicht "griffbereit" - aber wohl so um die 8 Grad)

Nach unserem Tauchgang gabs einen leckeren Tee von Christine zum Aufwrmen  :-* und dadurch, dass wir fr den Italiener noch eine Stunde zu frh dran waren, haben wir uns noch auf einen Kaffee im Cafe vom OBI in Eching zusammengesetzt.

Gegen halb sechs hat sich Georg dann leider verabschiedet und wir sind in Richtung Italiener weitergefahren und dort kam dann auch nach und nach der Rest unserer Truppe. (Fast) alle hatten hbsche kleine Pckchen fr unser Schrottwichteln dabei......und was da wieder fr Geschenke dabei waren...ich sags Euch :). Von alten Bohrmaschinen ber H8-Cameras zu Deutschen Chroniken. Aber DER Renner in diesem Jahr war: PARFUM!! Von 11 Schrottwichtelgeschenken waren 5 Parfums! Seid froh, dass es kein Geruchs-Forum gibt, sonst htte ich Euch eine Probe davon zukommen lassen :). Klaus, ich hoffe, du bist mit deinem Mallorca-Girl-Parfum noch zufrieden und benutzt es fleiig?  :53:

Von halb sechs bis knapp 23 Uhr haben wir den Italiener "unsicher" gemacht - der nebenbei bemerkt- wirklich zu empfehlen ist. Mir hats sehr gut geschmeckt und er ist sicher ein gutes After-TG-Lokal :).

Es war wieder ein richtig lustiger Abend mit Euch allen!!

Und hier noch der "Log" vom Stammtisch:

Buddies: Ellen, Carola, Markus, Christine, Pauli, Nessie-Jens, Klaus, Dirk, Andi, Karin, Julia, Iris, Msli-Jens, Melli
(ich hoffe, ich hab niemand vergessen?)
Zeit: 5 Stunden +
Sicht: sehr gut
Luft: stellenweise sehr blumig und parfumlastig
Temperatur: angenehm
Tiefe: manche Glser waren tieeef ;)

P.s. fr den 18-Bereich ist Carola Kolumna zustndig ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Wurzl

• Gast
Re: 18.02.2012 - Echinger Weiher + Stammtisch [Log]
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 10:57:12 »
danke melli ... ich denke carola-kolumna wird nach der kchen hack und streichaktion sicher fr einen ausfhrlichen bericht sorgen ;)

darauf freu ich mich schon sehr ... die sind nmlich immer mega-unterhaltsam ...

speedy

• Gast
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 16:07:42 »
Dann mach ich mal weiter mit Log schreiben.

Melli hat ja schon das meiste geschrieben. So fge ich nur noch an, Gnter kam an den See und wollte ursprnglich auch mit ins Wasser gehen. Doch er war nicht so wirklich fit.
Eigentlich wollte ich am Samstag ja mein neues Jacket tauchen doch leider hab ich ein falsches bekommen und so blieb es bei meinem alten  :'( .

Wir sind als 5er Gruppe eingestiegen und pltzlich waren Georg und Melli verschwunden. Hinter her haben wir erfahren das es bei den beiden Bleiprobleme gab.

Markus/Pauli und ich haben eine Seeumrundung gemacht. Die Sicht war weniger gut, meiner Meinung nach. Stimmt die Fische waren nicht da gewesen.

Ich hab mit dem Tauchgang fr mich die Tauchsaison erffnet.

Melli wo hattest Du 8 Grad Wassertemperatur?

Buddy:  Markus/Pauli/Ellen + Georg/Melli
Tiefe:    8,2m
Zeit:      64 Min
Temp.:   5 Grad

Ja das tauchen war sehr schn und auch der anschlieende Stammtisch war wieder schn.
Wir haben viel gelacht.
Das Essen war super gut und vor allem war die Bedienung immer auf Zack und schnell zur Stelle. Keiner musste lange warten.

Alles andere wurde schon geschrieben und nun bin ich noch gespannt was Carola Kolumna noch zu sagen hat. Mit Sicherheit wird Ihr Log sehr lustig  :D :D

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 17:04:44 »

Melli wo hattest Du 8 Grad Wassertemperatur?

Das war nur geschtzt  -hab meinen Compi noch nicht ausgelesen ;).
Aber der Echinger hat doch eigentlich nie "nur" 5 Grad....
Bin mal gespannt, was mein Computer sagt.

Fr mich war das auch die Tauchgangs-Erffnung fr 2012 (ziemlich spt diesmal ;)).

Liebe Gre!
Melli

Offline abgesoffen

• Global Moderator
  • Flusstaucher
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
« Antwort #4 am: 23. Februar 2012, 10:21:18 »
Ja, auch fr mich war es der erste Tauchgang in diesem Jahr.
Wie Melli schon schrieb, war irgendwie das Blei zu wenig. Sonst hat es immer gereicht *Verwunderung*  8)

Der Echinger hatte sagenhafte 6C. Die Sicht war im Randbereich wirklich nicht optimal. Im Seeinneren war die Sicht wieder besser. Die Fische hatten wohl Angst vor uns :)

Es hat viel spa gemacht und war richtig schn, mal wieder einige aus dem Forum zu sehen :)

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 22:17:15 »
tja, tauchen kann ich nicht loggen, wir sind auf dem Kinderfasching in Erding "abgetaucht": Julchen als Drache und ich als tapferes Cowgirl.

Natrlich sind wir stilecht in Kostm auch ins Restaurant gekommen.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass das Essen richtig lecker war, Pizza und auch das Schokoladensoufflee (tortellini waren nicht zu empfehlen). Wrd' auf jeden Fall wieder hingehen.

Wichteln war mal wieder genial, bis auf den hohen Parfumanteil (ich geb's zu, mein Ver-Wichtelpaket enthielt auch 2 Parfms, eins fr die Dame und eines fr den Herren).  Kann es sein, dass wir Taucher Parfm als Schrott ansehen? Das sollte uns allen zu denken geben.

Ich bin zumindest mit einem "Freudenstab" (andere wrden auch Joy-Stick zu sagen) nach Hause gegangen und Andi konnte sein Paket glcklich an Julchen abtreten, die sich sehr ber ihr Benjamin Blmchen Malbuch gefreut hat - und wir uns ber die darauf folgende Stille.  ;D

Ich habe gerade knapp 40 Bilder hochgeladen, wnsche viel spa beim ansehen  :)
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

• Gast
« Antwort #6 am: 24. Februar 2012, 06:43:41 »
und freigegeben ;-) schicke bildchen

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 11:58:57 »
Kann es sein, dass wir Taucher Parfm als Schrott ansehen? Das sollte uns allen zu denken geben.

Fr uns Taucher zhlt nur der "Duft" des groen, weiten Neoprens  :20: :20:

Liebe Gre!
Melli

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Igorvif

29. Oktober 2024, 10:59:48
Привет дамы и господа!
Ищите незаангажированное украинское СМИ? Хотите получать последнюю и топовую информацию? Тогда Вы по адресу!
[url=https://ukr-l

Svetlanatra

28. Oktober 2024, 05:47:33
Здравствуйте дамы и господа!
Наша семейная пасека занимается свыше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в огромном ассортименте в Ук

Viktoriijd

24. Oktober 2024, 23:43:43
 Greetings   gentlemen !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't notice ...
[url=https://whenisho

Svetlxyt

21. Oktober 2024, 22:04:12
Здравствуйте товарищи!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время нам удалось вырости из небольшой регионально

Svetlvbl

21. Oktober 2024, 03:52:36
Здравствуйте друзья!
Наша интернет газета представлена на рынке Украниы более 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой регио

LewisSkepe

16. Oktober 2024, 19:38:54
Revolutionizing Lookup: The Rise of Speedy Backlink Indexing Providers https://griffinbdghj.bloguetechno.com/check-website-indexing-online-for-free-62803215

From the vast landscape of the net, in which information reigns supreme, the chance to accessibility appropriate information quickly is para

LewisSkepe

11. Oktober 2024, 17:44:26
Revolutionizing Lookup: The Increase of Quickly Hyperlink Indexing Services https://edgarwzbce.bloggerchest.com/27242728/check-site-indexing-in-bulk

From the broad landscape of the internet, where by data reigns supreme, the chance to accessibility related articles quickly is paramount. Search en

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de