Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
das mit den 30m stimmt so nicht.Es muss ein Tauchgang tiefer als 18m sein. Gilt auch fürs dd-specWochenende ist schon zu machen für aowd.Nachttauchen ist nicht verbindlich. Nur Nav und Deep.
jemanden als AOWD zu brevitieren, damit er auf 40 m darf und bei der Ausbildung reichen 19 - weil ja über 18 mdas find ich echt nen witz .... sorry
navigation - 2 TG und zwar wirklich navigation ... und nicht nur ein bissl rumschwimmen an einer leine
und wenn - wie hias gesagt hat - der ausbilder engagiert ist und ein bissl was auf ausbildung hält, dann ist ein AOWD vielleicht mit 1:1 an einem WE zu machen aber sicherlich nicht in einer Gruppe von 3 leuten und mehr ...
aber es wird immer auf Ausbildung im Ausland - speziell - Ägypten geschimpft, aber wie ich sehe ist es in Deutschland oft noch schlimmer ...
Bei uns in der Wasserwacht Unterhaching wollen ein paar Leute den AOWD machen. Ich gehör da auch dazu. Uns fehlen noch 1-2 die mitmachen. Wenn einer von euch Lust dazu hat, dann soll er sich bei mir melden. Der Kurs wird an 1 WE runtergebogen und wird mit Sicherheit recht günstig ausfallen.