• 24. November 2024, 23:46:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39052
  • Themen insgesamt: 3792
  • Online Today: 137
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 101
Total: 101

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Welches Buch lest ihr gerade?  (Gelesen 23666 mal)

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #45 am: 16. Januar 2010, 14:38:42 »
So, jetzt habe ich "Warrior Cats" von Erin Hunter begonnen. Bin nach 2 Tagen schon auf Seite 60 und es fesselt mich ohne Ende! Superschn geschrieben und mal was ganz anderes. Fr lesende Katzenbesitzer eine Top-Empfehlung.

Hier mal der Inhalt:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Eigentlich ist Sammy blo ein Hauskater, der an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Pltzchen gewhnt ist. Dass die Welt viel grer als der winzige Ausschnitt ist, den er bisher kennen gelernt hat, ahnt er dennoch. Neugierig wagt er sich an die Grenze des Waldes, wo er auf eine junge Kriegerkatze des ?DonnerClans? trifft. Da die Gemeinschaft von wilden, in Freiheit lebenden Katzen dringend neue Krieger zum Schutz ihres Territoriums bentigt, geben sie Sammy die Chance, sich zu bewhren: Das berleben im Wald erfordert Strke, Mut und unbedingten Zusammenhalt.
Tatschlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Das demonstriert er bereits bei seinem ersten Kampf, wodurch er den Namen ?Feuerpfote? erhlt. Wie schon eine Weissagung des ?SternenClans? Monate vor der Ankunft des Katers andeutete, werde ?nur Feuer? den ?DonnerClan? retten. Knnte ausgerechnet Sammy jenes ?Feuer? sein? Vielleicht -- aber Streitigkeiten mit den benachbarten drei Katzenclans und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Clans stellen Sammy immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen.

Jede Menge Spannung bestimmt die Handlung des ersten Bandes von Warrior Cats, der keineswegs als Abklatsch von Tiergeschichten wie Richard Adams? Unten am Fluss oder Richard Clement-Davies? Feuerbote daherkommt. In die Wildnis greift vollkommen eigene Aspekte zum Thema Freiheit, Vertrauen und Tapferkeit auf. Im Gegensatz zu Pirinccis weltberhmten Felidae-Romanen beinhaltet diese Geschichte eher mythische statt kriminalistische Elemente und ist zudem fr eine wesentlich jngere Leserschaft ab circa zwlf Jahren geschrieben. Ein absoluter Glckstreffer, den das Autorinnenteam Cary, Baldry und Holmes unter dem Pseudonym Erin Hunter gelandet hat -- natrlich insbesondere fr Katzenfans. -- Fenja Wambold, Literaturanzeiger.de

Hrbuch: hier hre ich gerade den neuen Dan Brown: Das verlorene Symbol.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 25. Januar 2010, 20:08:44 »
So, hab' die Warrior cats in einem Rutsch durchgelesen. SEHR zu empfehlen!!!!!  :59:

bin schon auf Seite 50 von Biss zum Abendrot. Liest hier eigentlich noch jemand die Biss-Saga? wrd mich interessieren, ob sie euch genauso taugt wie mir (ich hab mich vom mittelklasse ersten Teil soweit gesteigert, dass ich mich bei Teil 3 jetzt auf jede Seite freue, ist wie alte Bekannte wiedertreffen).  ;)

Wurzl

• Gast
« Antwort #47 am: 26. Januar 2010, 07:21:05 »
hab gerade mit dem hrbuch

die magiergilde

angefangen.

sind drei teile, da hab ich einige zeit was zu hren  ;)

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 26. Januar 2010, 22:57:24 »
von Trudi Canavan? die liegen bei mir noch im regal. Wird noch a bisserl dauern, bis ich die das lesen anfange. Kannst ja erzhlen, wie's so ist.  ;)

Wurzl

• Gast
« Antwort #49 am: 27. Januar 2010, 09:37:51 »
ich werde berichten ;-)

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
« Antwort #50 am: 31. Januar 2010, 23:16:10 »

Hallo Ihr Foris,

so, ich lese auch grad mal wieder was neues: Charlotte Link (immer wieder gern genommen ;)) - Die letzte Spur.
Ist mal wieder so ein "Verschwindibus-Entfhrer-Krimi".....also keine serien-gemordeten ;) - aber sehr gut! Charlotte Link gehrt einfach zu meinen Lieblings-Autorinnen.

Und: ich hab seit dem Wochenende auch wieder ein neues Buch da, von einer deutschen Autorin, die ich nicht kenne:

Inge Lhnig "In weier Stille". 
Geht um einen ermordeten Kinderarzt (ja, ich wei ja, scho wieda a Mord ;)), der in seinem Wochenendhaus am Starnberger See ermordet wurde.....und halt natrlich ein ganz dunkles Geheimnis hat (sonst wrs ja a langweilig ;)).

Kennt jemand die Autorin schon? Ich glaub, das msste eins ihrer ersten Bcher sein...
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

• Administrator
  • UW-Paparazzi
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
« Antwort #51 am: 31. Januar 2010, 23:29:06 »
Im Moment lese ich noch ein neues Buch aus der Shadowrun-Serie (Cyberpunk-Serie), und danach kommt der neue Dan Brown dran.

Am Wochenende hab ich mir auch mal wieder ein neues Hrspiel geleistet, Cult und Douglas Preston & Lincoln Child.
Ich hab schon 3 Stck von denen und die beiden sind wirklich gut. Thriller der extraklasse ! ! !  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Doc

• Hausrifftaucher
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
« Antwort #52 am: 01. Februar 2010, 20:08:50 »
der neue Dan Brown dran.
Mich hat er nicht vom Hocker gerissen...

Offline Obi

• Administrator
  • UW-Paparazzi
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #53 am: 01. Februar 2010, 20:47:03 »
Ich muss mal schauen. Er hatte bessere und schlechtere, beim aktuellen hab ich einfach mal blind nach dem Namen gekauft.  ;)
-              __
            _  | |
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 01. Februar 2010, 21:14:49 »
bin beim aktuellen Dan Brown (Hrbuch) kurz vor Schlu, aber die Professor-Langdon-Bcher sind irgendwie so langsam immer das gleiche....

Offline Obi

• Administrator
  • UW-Paparazzi
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #55 am: 01. Februar 2010, 22:54:18 »
...die Titanic geht unter ?!?  ;) ;D
-              __
            _  | |
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

• Gast
« Antwort #56 am: 20. April 2010, 12:58:06 »
etwas versptet aber ich hoffe noch nicht zu spt.

also ich hatte ja im krankenhaus und in der reha und dann natrlich auch daheim
jede menge zeit zum lesen.

hab mir die ganze kluftinger bcher reingezogen und hab mich, wie Christine schon gesagt hat,
gekugelt vor lauter lachen.

und dann habe ich noch vom Kerkeling, Bin dann mal weg, gelesen. also dieses buch ist
sehr zu empfehlen.

Offline Alexander

• Flusstaucher
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
« Antwort #57 am: 20. April 2010, 14:19:53 »
wrd ich mich von jedem Serienmrderbuch losreien....

Also Melli, wenn du auf blutrnstiges Zeug stehst, wobei ich gerade feststelle, dass sich hier Abgrnde auftun, denn ich htte dich gar nicht so blutrnstig eingeschtzt, dann habe ich einen Tip fr dich:

1.) Truman Capote "Kaltbltig"

Wer auf spirituell angehauchtes Zeug steht und, wie ich, so langsam von Dan Brown die Nase voll hat, dem empfehle ich von 2.) Scott Mc Bain "Der Judasfluch" und "Das Judasgift"

Im Augenblick habe ich meine Liebe fr alte Klassiker wiederentdeckt. Ich llese gerade ein Buch, welches irgendwie auch zu unserem Hobby passt. Jules Verne "20.000 Meilen unter dem Meer" (Achtung: 2 Bnde)

Danach habe ich vor, von Robert Louis Stevenson "Dr. Jeckyll und Mr. Hyde" zu lesen. Die Schatzinsel habe ich erst krzlich nochmal gelesen. Immer wieder schn. Klassiker sind brigens recht schn und gnstig vom Diogenes Verlag zu bekommen.
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Kachelschrubber

• Flusstaucher
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
« Antwort #58 am: 20. April 2010, 14:22:52 »
Im Moment lese ich sogar wirklich ein Buch - und zwar: "Ready for bording"
Dabei geht es um alles Mgliche rund ums Fliegen, einst und jetzt, aus der Sicht eines Vielfliegers.
Ich finde das Buch hchst amsant besonder wenn man bei Versptung am Flughafen sitzt. Das Bodenpersonal lchelt einen dann so wissend an. Denn der Inhalt des Buches ist schrecklich realistisch
.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Alexander

• Flusstaucher
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
« Antwort #59 am: 20. April 2010, 14:39:41 »
Im Moment lese ich sogar wirklich ein Buch - und zwar: "Ready for bording"
Dabei geht es um alles Mgliche rund ums Fliegen, einst und jetzt, aus der Sicht eines Vielfliegers.
Ich finde das Buch hchst amsant besonder wenn man bei Versptung am Flughafen sitzt. Das Bodenpersonal lchelt einen dann so wissend an. Denn der Inhalt des Buches ist schrecklich realistisch
.

Klingt lustig. Letztes Jahr habe ich "Generation Doof" gelesen. Auch total witzig. Das schlimme ist nur, wieviel Aha-Momente dabei erlebt!!!  ::)
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonyhc

12. November 2024, 01:58:21
Привет дамы и господа!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https:

Ivanhti

11. November 2024, 00:57:47
In today's rapid world, staying informed about the current happenings is not just a necessity but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or significant global events, having a reliable news source is vital for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a dynamic digital

Ivanuht

09. November 2024, 07:00:51
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a necessity but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is essential for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a dynamic digita

Vikigex

08. November 2024, 21:03:14
please remove.

Vikigao

07. November 2024, 04:00:00
please remove.

Igorvif

29. Oktober 2024, 10:59:48
Привет дамы и господа!
Ищите незаангажированное украинское СМИ? Хотите получать последнюю и топовую информацию? Тогда Вы по адресу!
[url=https://ukr-l

Svetlanatra

28. Oktober 2024, 05:47:33
Здравствуйте дамы и господа!
Наша семейная пасека занимается свыше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в огромном ассортименте в Ук

Viktoriijd

24. Oktober 2024, 23:43:43
 Greetings   gentlemen !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't notice ...
[url=https://whenisho

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de