Catfish-Divers

Tauchen => Logbuch / Tauchberichte;Hier könnt ihr eure Tauchgänge eintragen => Thema gestartet von: Melli am 03. Juni 2010, 20:41:50

Titel: 03.06.2010 - Starnberger See, Naturschutzgebiet [Log]
Beitrag von: Melli am 03. Juni 2010, 20:41:50

Nach kurzem Überlegen, ob das Wetter nicht zu schlecht ist, haben Tom und ich uns heute früh auf den Weg zum Starni gemacht. Und siehe da - die Petrus-Beschwörung hat geholfen, kaum sind wir in Allmannshausen angekommen, hats aufgehört zu regnen (und kaum saßen wir nach den Tauchgängen wieder im Auto, hats wieder weitergeregnet ;)).

Zuerst haben wir einen Parkplatz an der Wasserwacht ergattert - aber nachdem wir dann Gernot mit seinen Buddy`s getroffen haben und sie uns erzählt haben, dass die Sicht im Flachbereich miserabel ist, dachten wir, dass wir`s doch am Naturschutzgebiet probieren.

Dort war recht wenig los und wir haben gemütlich aufgerödelt und sind ins Wasser gesprungen - uuund - ich hatte meine neuen Flossen dabei!! Wie herrlich, die Dinger sind ja so bequem wie Hausschuhe ;). Ich bin ganz verliebt in meine hässlichen, schwarzen Radiergummis...... richtig super, sowohl die Wasserlage als auch das "Flösseln" selber und ich möcht sie nicht mehr eintauschen!

Nach unseren beiden Tauchgängen haben wir noch kurz mit den Jungs von Mischgastauchen.de geratscht und sind dann auf ein Supperl zum Brückenwirt gefahren. @Jörg: Wir sollen Dir von der Bedienung viele Grüße ausrichten - hat sie extra noch "in Auftrag" gegeben! Sie hatte schon Angst, dass wir dich im See vergessen haben  ;) ;)

War wieder richtig schön heute!!

So, und hier sind noch die Daten:

1. Tauchgang:
Buddy: Tom
Tiefe: 39,7 m
Zeit: 48 Minuten
Sicht: oben "naja" - unten aber gut
Luftverbrauch: 15,31 L/Min (*hoppala*)

2. Tauchgang:
Buddy: Tom
Tiefe: 18,6 m
Zeit: 23 Min.
Sicht: mittel
Luftverbrauch: 12,11 L/Min


P.s. Wir hatten heut ne richtige Strömung in Richtung Wasserwacht - haben uns dann zur Deko einfach in den Flachbereich "gehängt" und treiben lassen ;)