Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
@Michi: aber klar doch, bin für alle Tricks offen
Ich halte den Inflatorschlauch mit meiner linken Hand nach oben, halte den dicken gerippten Schlauch mit Hilfe meines Kleinen-, Ring-, Mittelfinger, und dem Handballen meines Daumens wie eine Zange fest (Einfach vorstellen man hat keinen Daumen und keinen Zeigefinger). Mit gebeugten Daumen und Zeigefinger halte ich jetzt den Ring des Verschlusses fest und drücke mich mit meinem Mittelfinger am Inflator (Der ja über meiner Hand sitz) ab. Gleichzeitig mache ich einer kurze, ruckartige Bewegung in Richtung linker Schulter/Brust/Hüfte oder wie der Winkel des Inflators halt gerade steht. Mit Hilfe des Drucks löst sich der Schlauch mit einem kurzen "Plopp".
Noch Fragen? Gerne! Selbstverständlich kann ich das Jedem am kommenden Samstag auf der Messe nochmal zeigen!
ZitatIch halte den Inflatorschlauch mit meiner linken Hand nach oben, halte den dicken gerippten Schlauch mit Hilfe meines Kleinen-, Ring-, Mittelfinger, und dem Handballen meines Daumens wie eine Zange fest (Einfach vorstellen man hat keinen Daumen und keinen Zeigefinger). Mit gebeugten Daumen und Zeigefinger halte ich jetzt den Ring des Verschlusses fest und drücke mich mit meinem Mittelfinger am Inflator (Der ja über meiner Hand sitz) ab. Gleichzeitig mache ich einer kurze, ruckartige Bewegung in Richtung linker Schulter/Brust/Hüfte oder wie der Winkel des Inflators halt gerade steht. Mit Hilfe des Drucks löst sich der Schlauch mit einem kurzen "Plopp". ,
ZitatÄh, sitz jetzt ich grad auf der Leitung? Jörg, du hast doch geschrieben, dass du IMMER den Sicherheitsstop einhältst, es sei denn, der Buddy ist bewusstlos? Michi, meintest Du das auch so, oder würdest du auch bei einem (geringeren) Problem als bei einer Bewusstlosigkeit mit auftauchen? @Melli: Wenn ich keine Deko absitzen muß dann würd ich bei fast jeden Problem hoch gehen! Wenn natürlich an einem schönen Sommertag wo oben eigentlich nichts passieren kann, Dir der linke Schuh drückt, Du ganz dringend auf`s Klo mußt, oder irgendein anderes "Larifari"- Problem auftaucht dann bleib ich natürlich unten. Würdest Du doch auch so machen oder?Gruß,Michi
Äh, sitz jetzt ich grad auf der Leitung? Jörg, du hast doch geschrieben, dass du IMMER den Sicherheitsstop einhältst, es sei denn, der Buddy ist bewusstlos? Michi, meintest Du das auch so, oder würdest du auch bei einem (geringeren) Problem als bei einer Bewusstlosigkeit mit auftauchen?