Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum fr Taucher und Nichttaucher
0 Mitglieder und 5 Gste betrachten dieses Thema.
wen meinst du denn mein spezieller Freund
interessante Berechnung!
Aber: was passiert denn, wenn die Pony-Flasche zu klein ist und infolgedessen whrend dem Aufstieg beispielsweise auf 10 m die Luft ausgeht. ein schwimmender kontrollierter Notaufstieg aus dieser Tiefe sollte doch ein Kinderspiel sein, auch vor dem Hintergrund, dass man aufgrund der Ausdehnung der in der Lunge befindlichen Luft gengend Luft hat.
Nachdem nach der weniger optimistischen Berechnung auch eine 3 l Flasche fr eine Dekopause nicht ausreicht, liegt doch vor allem bei dekopflichtigen Tg ein Problem vor, das mglicherweise auch nicht durch eine grere Stage oder Pony gelst werden kann.
Daher kann ich nur fr Nullzeit-Tauchgnge pldieren.
Das ist natrlich eine Option, die aber nicht unbedingt fr alle Taucher zutrifft, wenn diese wissen, was sie da tun.
wo ist denn soviel Reservegas, wenn selbst eine 3 L Stage, wie zuvor festgestellt, fr eine Deko nicht ausreichtGru, Dieter
Das A und O ist einfach eine vernnftige Tauchgangsplanung dann erbrigt sich doch die Frage Stage ja oder nein
Damit habe ich letztens z.B. diesen Tauchgang gemacht. Nur die letzten 10min waren wirklich ein bissl frisch. Aber wer ist schon so bld und macht bei diesen Temperaturen und ohne Dekogas einen 40m Tauchgang mit ber 20min Grundzeit
@Melli:Stimmt, Du bist ja Vegetarierin, also lass den Speck weg. Albert z.B. schwrt auf Chilli-Nudeln mit Honig.
Vor allem - Jungs, was glaubt ihr, wie ich aussehen wrde, wenn ich schon zum Frhstck Nudeln essen wrde
Man ist dabei also nicht auf mglichst schnelles Zudrehen eines abblasenden Automaten angewiesen.
Zum Glck war ich bei diesem Hirnrissigen TG nicht dabei Aber bei einem ziemlich genau gleichen TG wie oben beschrieben wechselte ich zur fast vorausberechneten Zeit ....