Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum fr Taucher und Nichttaucher
Wenn ich diese Tauchgnge statt mit Pressluft mit Trimix machen wrde und pro Trimix-Fllung rund 60-80 Euro rechne (ich glaub, das ist realistisch, oder?),
Deshalb wrde mich interessieren: Wie macht ihr das? Sprich: "gnnt" ihr euch dann einfach seltener die tiefen Tauchgnge, oder drckt ihr z.b. bei 40 Metern auch mal ein Auge zu und geht mit Pressluft? Macht ihr vielleicht berhaupt nur die richtig tiefen TG (50+ etc.) mit Trimix?.....
Oh, das wusste ich gar nicht, dass man TMX schon ab 20 Euro aufwrts zu haben ist. Gut das ist dann natrlich ein wesentlich "annehmbarer" Preis, das stimmt natrlich.
Die 50 Meter sind auch eher eine Ausnahme, aber mir gefllt die Tiefe zwischen 40 und 45 Meter sehr gut, da fhle ich mich wohl und - um auf deine Frage zurckzukommen- mir gefllt das "Gefhl" da unten.
Ich bin ja wirklich ein TMX-Laie: Wie ist das denn mit Trimix zu tauchen? Ich meine, merkt man gar nichts vom Tiefenrausch?
Wie tief geht ihr denn mit Trimix?
Hufig ist das ein erstes Anzeichen des Tiefenrauschs (Glcksgefhle) .....Seither weiss ich auch, dass die ersten Anzeichen von Tiefenrausch eine "Faszination der Tiefe" sind.
Hilft es Dir, wenn ich sagen wrde, dass meine Limits bei 100m liegen oder bei 80m oder bei 63,5m? Oder erzeugt das nur ein "boa, ey"-gefhl?