Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Ich hab mal kurz Splitfins überlegt weil die ja schön weich sind, nur anscheinend ist der Vortrieb bei den Dingern gleich null.
@Doc: Welche Flossen tauchst Du denn?
melli hat mir damals die mares quatro excel empfohlen und die hab ich mir dann auch gekauft
@Melli: Sind die gelben weicher als die roten ?!?
Zitat von: Wurzl am 14. Mai 2008, 16:05:12melli hat mir damals die mares quatro excel empfohlen und die hab ich mir dann auch gekauftähm, nen mini-einwand: die die du (bzw auch ich) hast, sind nicht die excel, sondern die avanti quattro .die sind aber sowieso super......allerdings hat dirk sie schon abgelehnt - weil zu hart die mares excel sind die neueste version von mares - ich weiß aber nicht, ob sie weicher sind als die avanti quattro.@iris: unhandlich fand ich die force fins gar nicht, ich fand sogar, dass man sich z.b. beim ins-wasser-gehen wesentlich leichter tut als mit den normalen flossen. aber mir waren sie viel zu weich und ich hatte auch das gefühl wie bei den splitfins, dass ich nicht vorwärts komme und einfach nichts an den füßen habe. da hab ich einfach kein gefühl drin......und ich hab mal gehört, dass man mit den force fins (und splitfins?) keinen rückwärts-flossenschlag machen kann - obs stimmt, keine ahnung.