Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Ich tauche einen Kallweit - war nie geplant, kam eher zufällig. Warum?guggst du hier:http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?topic=2392.0
Nachdem ich meinen Trocki verkauft habe, interessiert es mich welchen Trockentauchanzug ihr taucht und warum? Was war für euch entscheidend? Welchen Unterzieher nutzt ihr?
Zitat von: ice-shark am 05. Dezember 2012, 13:03:24Nachdem ich meinen Trocki verkauft habe, interessiert es mich welchen Trockentauchanzug ihr taucht und warum? Was war für euch entscheidend? Welchen Unterzieher nutzt ihr?....wegen Qualität und Schnitt einen DUI TLS350 mit ZipSeals geleistet. Warum DUI? Mein Tauchlehrer hatte 1995 einen und hat ihn soweit ich weiß heute noch. Das Ding war/ist nahezu unverwüstlich. Ich tauche den DUI nun seit Herbst 2006, knapp 400 TG, erste Handschuhe, erste Rockboots und keine Probleme (außer Standardverschleiß: zweimal Halsmanschette).Entscheidend ist für mich die Bewegungsfreiheit, Frontzip (An- und Ausziehen will ich alleine können) und das kleine, angenehme Packmaß.Unterzieher war Anfangs ein Wheezle Extreme+, danach und bis heute der Santi BZ400 (plus Weste im Winter). Ich bin fast immer zwischen 50 und 60min pro TG im Wasser.
- Das ist zur Zeit mein Favorit. TLS350 Extreme mit ZipSeals und Turbosoles ...- Beim Unterzieher bin ich mir noch etwas unschlüsig ob ich einen 300 oder einen 400 nehmen soll - auch weiß ich noch nicht welche Handschuhe ich nehmen soll. Hast du Gernot Trockentauchhandschuhe und wenn ja welche?