• 29. September 2024, 00:28:54
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 63
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 58
Total: 58

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: TimothyKaria (43), Vikigao (42), Vikigex (42)

Autor Thema: Attersee 31.08. - 02.09.2012  (Gelesen 1862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Attersee 31.08. - 02.09.2012
« am: 02. September 2012, 19:05:30 »
Zum ersten mal weis ich nicht wie ich einen Log anfangen soll.
OK dann versuch ich es einmal.

Wir, Günter mit Familie und ich, sind ja am Freitag schon angereist.
Da an meinem Auto eine Birne ausgefallen war bin ich noch schnell in die Werkstatt gefahren um diese austauschen zu lassen und somit war ich dann auch etwas später dran.
Geregnet hat es die ganze Strecke über. Am liebsten wäre ich daheim geblieben.
Es ging dann auf die Autobahn irgendwas um 13:30 Uhr. Da ich ziemlich müde war bin ich in Höhe vom Chiemsee rausgefahren um etwas mich zu erholen und dann weiter zu fahren.
Gesagt getan. Meine Standzeit war vielleicht 10-15 Minuten. Wieder auf die Autobahn und da überholte mich Günter mit Familie. So sind wir dann die letzten Kilometer zusammen gefahren.
Noch immer im Regen. Hab ich erwähnt das ich Regen hasse  ???? ????

An der Bachtaverne angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen ohne nicht vorher mit dem Seniorwirt einen richtigen Ratsch zu halten und auch nen klaren mit Ihm zu trinken.
Später gabs dann einen leckeren Hirschbraten und irgendwann gegen 22 Uhr gingen wir dann auf die Zimmer zum schlafen  ???? Also ich zumindest  :) .

Am Samstag, Hurra es hat aufgehört zu regnen, sollte dann der erste Tauchgang an den Twin Towers sein.
In der angegliederten Tauchbasis, von der Bachtaverne, hatte man uns am Vortag schon gesagt das wir die Stellen an denen die Bäche rein fliessen meiden sollen.

OK wir fahren zu den Twin Towers, Lage gepeilt, angezogen und rein in die doch warmen Fluten. Da Thomas, Sohn von Günter, im Nassen unterwegs war, war klar es wird kein Tiefer.
Wir wußten auch das die Sicht nicht die beste ist, aber das was uns da empfangen hat hat alles übertroffen. Die Sicht war sehr bescheiden.
Am Einstieg waren ja noch ca. 3 Meter. Die aber sehr verschwommen waren. Kurz darauf hatten wir plötzlich Null Sicht. Dieses änderte sich dann wieder und wir bekamen dann plötzlich geschätzte 4 Meter Sicht. Günter gab mir das Zeichen zum "umdrehen", welches ich aber total falsch verstanden habe. Es sollte heißen Thomas geht ab und wir drehen uns um zu schauen und um dann auszutauchen.
OK ich mich also umgedreht und plötzlich bekam ich ein alles OK vor die Nase. Ich gab alles OK zurück. Wunderte mich kurz drauf das ich das Zeichen schon wieder bekam. OK es stellte sich herraus das ich zwei falsche Buddy's hatte.
Auch da ist es dann passiert das wir uns verloren haben. Die Sicht war wirklich Schei....... .
Wäre noch fast beim austauchen an die Plattform gestoßen.
Günter und Thomas haben oben schon gewartet und uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen das alles gut gegangen ist.

Buddy:          Günter und Thomas
Tiefe:           17,7 m
Zeit:            22 Minuten
Sicht:           beschi..en
Tauchplatz:   Twin Towers/Attersee

Es sollten meine ersten Tauchgänge im Attersee sein. Aus irgendwelchem Grund sollte es
nicht sein.
Aber deswegen gebe ich nicht auf und der Attersee wird mich wieder sehen. Auf jeden Fall.
Ein wunderschönes Gewässer.

Ich hab dann heute kurz bevor ich mich mit Jens und Klaus getroffen habe noch an der Basis mit Leuten unterhalten und die haben mir gesagt das es im Moment schon recht bescheiden mit den Sichtweiten ist.

Die Rückfahrt war bei trockenem Wetter. Ich bin dann über den Mondsee rausgefahren und dort kam sogar die Sonne etwas raus.



Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beiträge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #1 am: 02. September 2012, 22:02:04 »
Da ich ziemlich müde war bin ich in Höhe vom Chiemsee rausgefahren um etwas mich zu erholen und dann weiter zu fahren.
Gesagt getan. Meine Standzeit war vielleicht 10-15 Minuten.

Tja, hättest du einen kleinen Schlenker gemacht, wärst du direkt bei uns und einer warmen Tasse Kaffee rausgekommen :53: ;) ;D
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

speedy

  • Gast
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 04:39:13 »
Da ich ziemlich müde war bin ich in Höhe vom Chiemsee rausgefahren um etwas mich zu erholen und dann weiter zu fahren.
Gesagt getan. Meine Standzeit war vielleicht 10-15 Minuten.

Tja, hättest du einen kleinen Schlenker gemacht, wärst du direkt bei uns und einer warmen Tasse Kaffee rausgekommen :53: ;) ;D

Das hättest auch früher sagen können  ;)

Den Kaffee hätte ich gerne angenommen.
Ohne Schmarrn ich hab schon Kilometerweit gegen Schlaf angekämpft.
Stehe ja auch jeden Morgen sehr zeitig auf :(

Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 11:44:15 »
Am Ofen war die Sicht gestern gut für die Jahreszeit. Oben 4m und unten mindestens 12m.

Gruß

Klaus

speedy

  • Gast
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 11:48:57 »
Das freut mich für euch 
:) :)

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 15:52:55 »
die ersten 3 Tauchgänge sind gemacht!

Fazit:
- das Wetter könnte etwas besser sein, es ist seit 2 Tagen bewölkt, aber trocken und ca. 19 Grad warm
- die Sicht ist auf den ersten Meter besch.... eiden, weiter unten wird es besser
- tolle Tauchplätze
- schöne Gegend
- wirklich freundliche Leute
- und wirklich leckeres Essen gibt es hier auch ;-)

Beispiel: http://www.divelogs.de/dive/508529

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 21:30:20 »
Attersee Ofen  ohne Kamin

Trotz der Pickerl- und Frühstückspause auf der Autobahn erreichten wir, wie geplant, 11 Uhr s. t. den Tauchplatz. Die Pause war zwingend, denn Klaus hatte mich in aller Herrgottsfrühe am Sonntag Morgen aufgesammelt und da war vorher an Frühstück nicht zu denken. Kaum hatte ich meine Stage ins Wasser geworfen kam schon Ellen angebraust.
Wir hatten eigentlich vor, uns nach dem TG irgendwo an Attersee zu treffen und über die Aqabasafari zu reden, aber Ellen machte spontan den Vorschlag das gleich zu erledigen und los gingŽs. Wir bekamen eine Ladung Infos und ich bekam richtige Safarilaune. Klaus wurde jedoch skeptisch als Ellen erzählte, dass zu dem rundum glücklich Packet gehört, dass einem beim Einstieg vom Wasser ins Zodiak die Ausrüstung abgenommen wird. Ich glaube da gab es schlechte Erfahrungen mit Tagesbooten. Ellen konnte dann doch beruhigen. Aber ich wollte nun wirklich langsam ins Wasser.

Der Plan war, leicht links zu beginnen und die Felsen dann nach rechts abzutauchen und mit etwas Glück vielleicht den Kamin zu sehen. Wie schon gesagt war die Sicht besser als befürchtet. Bei 5 Metern Bubblecheck und dann gings weiter die Halde herunter. Unter der Sprungschicht machte der See dann auf. Unten am Felsen haben wir den Kamin leider nicht gefunden trotzdem war es Klasse. Wir schwebten schräg die Wand entlang weiter nach oben bis wir die Kante rechts geschnitten haben.  Im Kraut standen ein paar Junghechte, von denen ich dann wahrscheinlich einige verscheucht habe, weil ich noch mal die Mauritius-Sport-Technik zum Setzten der Lidl-Boje praktiziert habe.  Während der Deko sind wir dann wieder zum Ofen zurück geschwommen und beim Auftauchen schien die Sonne.

Es sollten meine ersten Tauchgänge im Attersee sein. Aus irgendwelchem Grund sollte es
nicht sein.

Wir hatten ja am Samstag schon telefoniert. Und ich dachte eigentlich, dass Ihr mindestens vier TGs macht. Klaus und ich hatten deshalb einen anderen Plan. Im Prinzip hätten wir aber auch mit Dir einen relaxten 40-er machen können oder bei mehr Vorbereitung auch ne Stage leihen können. Naja, vielleicht klappts ein anderes Mal.

Danach sind wir dann noch auf zwei Kaffee zum Föttinger auf die Terrasse, wo die Sonne so gebrannt hat, dass man sich in den Schatten flüchten musste.

Bei Salzburg war dann Stau. Ich kam so in den "Genuss" Klaus Verwandlung vom konstant 120 km/h fahrenden Autobahn-Dr. Jekyll zum Landstraßenjäger-Mr. Hyde mitzuerleben. Die Rettung kam erst mit dem Erreichen der Passauer Autobahn.

Ciao Jens
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 09:48:10 by Nessie »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

LewisSkepe

13. September 2024, 09:14:09
Revolutionizing Look for: The Rise of Rapidly Url Indexing Providers https://seo86531.iyublog.com/27016863/index-your-site-in-google-quickly

From the vast landscape of the net, where facts reigns supreme, the chance to access related information quickly is paramount. Engines like google have prol

LewisSkepe

11. September 2024, 23:51:12
Revolutionizing Look for: The Increase of Speedy Hyperlink Indexing Solutions https://social-lyft.com/story6986305/online-indexing-check

Inside the wide landscape of the world wide web, in which facts reigns supreme, a chance to accessibility pertinent material swiftly is paramount. Search engine

LewisSkepe

11. September 2024, 19:59:10
Revolutionizing Research: The Increase of Rapidly Url Indexing Companies https://judahwybce.slypage.com/27798590/index-your-site-in-google-quickly

Inside the wide landscape of the net, the place facts reigns supreme, the ability to obtain pertinent content material swiftly is paramount. Serps hav

LewisSkepe

03. August 2024, 00:59:18
The precise perks count on which approach you end up picking: Primary, Top quality, or Elite. Determined by which prepare you select, you might end up shelling out around $9 regular monthly service rate for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union log in
 
Although exact desire

LewisSkepe

02. August 2024, 22:14:03
The precise perks rely on which prepare you decide on: Fundamental, High quality, or Elite. Dependant upon which plan you end up picking, you can turn out shelling out as many as $nine regular monthly services cost for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 
Remember Quorum h

LewisSkepe

02. August 2024, 07:58:58
Courtney Johnston is really a senior editor top the CNET Money staff. Passionate about financial literacy and inclusion, she has ten years of encounter for a freelance journalist covering policy, fiscal information, real estate property and investing. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 

LewisSkepe

02. August 2024, 07:28:28
How to join: You can be a member on the military, worker of an qualified Affiliation or enterprise, employee of particular US governing administration companies, employee or volunteer within the American Pink Cross, resident of sure spots, or relative of anybody who falls into a single of such teams

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de