• 01. November 2024, 09:32:32
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39051
  • Themen insgesamt: 3791
  • Online Today: 114
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 83
Total: 83

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: RonaldOxync (46), Duglasicz (47)

Autor Thema: 15.08.2012 - Echinger Weiher [Log]  (Gelesen 1606 mal)

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
15.08.2012 - Echinger Weiher [Log]
« am: 16. August 2012, 09:11:07 »
Hallo Zusammen,

so, ich habs auch wiedermal ins Wasser geschafft :).

Diesmal sind wir zu dritt (Iris, Bernd und ich) nach Iris' Arbeit in den Echinger gesprugen. Dirk hat uns Gesellschaft geleistet und hat die spte Nachmittagssonne noch ein bichen ausgenutzt.

Hier sind mal meine Tauchdaten:

Buddy's: Iris und Bernd
Landbuddy: Dirk
Tauchzeit: 45 Min.
Tiefe: 7,0 Meter
Luftverbrauch: folgt

Es war einfach ein netter, gemtlicher Tauchgang quer durch den Echinger - Iris hat gefhrt, Bernd und ich haben uns "drangehngt". Zu sehen gabs gleich am Anfang einen Hecht und spter dann noch zwei Barsche.
Iris hatte auf dem Heimweg leichte Ohrenprobleme, so dass sie ca.10 Min. vor Ende rausgegangen ist. Bernd und ich sind das letzte Stck dann noch zurckgetaucht.

Die Sicht war durchweg nicht so prickelnd, aber darauf waren wir schon eingestellt - wir waren gegen 18 Uhr, als wir im Wasser waren, so ziemlich die letzten Taucher, aber es drften ziemlich viele vor uns da gewesen sein.

Nach dem Tauchgang sind wir noch zum nahegegenen Chinesen ums Eck gefahren und haben es uns dort bis ca. halb 10 gut gehen lassen :).

War ein richtig netter Tauchnachmittag!!

Wir waren ja jetzt zum ersten mal seit der Neuregelung mit der berweisung im Echinger und es hat gut geklappt. Ich schwanke momentan noch ein bichen, ob ich die Neuregelung praktischer finde, weil man halt kein Kleingeld dabei haben muss oder ob's vorher besser war. Ich wei es nicht recht, aber ich hab fr uns alle drei gestern nachmittag berwiesen und den Beleg 3x fr die Autos ausgedruckt, das hat eigentlich ganz gut geklappt.
Am geschicktesten wre wohl doch ein Kartenautomat am Echinger, der auch Scheine nimmt, ich glaub nmlich auch, dass sich das mit der berweisung noch nicht so richtig rumgesprochen hat.....(es hngen Hinweise am Echinger aus, dass die Taucheranzahl nicht mit der berweisungsanzahl bereinstimmt und verstrkt Kontrollen durchgefhrt werden).

P.s. Iris, deine Jacke haben wir noch eingesammelt :).
« Letzte nderung: 16. August 2012, 09:12:42 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Offline Alexander

• Flusstaucher
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: 15.08.2012 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #1 am: 16. August 2012, 16:08:17 »
Haben die denn mal gesagt, warum der Automat abgeschafft wurde?

Im groen und ganzen fand ich nmlich die Automatenlsung optimal, da sie Spontanitt zugelassen hat...
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Wurzl

• Gast
« Antwort #2 am: 16. August 2012, 19:54:31 »
danke frs jackeneinsammeln

und ein mega dankeschn fr wieder mal gemeinsam unter wasser sein
war echt super

auch wenn ich zuviel blei dabei hatte und somit eine wasserlage hatte als wenn ich besoffen gewesen wre

und meine ohrprobleme zum schluss- naja, selber schuld wrd ich sagen
ich wei ja das ich nicht hoch und wieder runter gehen sollte ...

aber ist alles wieder gut und mega scheee wars

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
« Antwort #3 am: 17. August 2012, 06:42:57 »

@Alexander: Ich wei auch nicht recht, warum er abgeschafft wurde - vielleicht, weil viele das Geld nicht eingeworfen haben und der Besitzer(Pchter?) dachte, dass man das per berweisung besser berwachen kann? M.m. nach ist das aber jetzt noch schwieriger geworden mit der berwachung....ich wei auch nicht recht, wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen, welche Methode ich besser finde.
Aber zurechtkommen kann man sowohl mit dem Automat als auch mit der berweisung - man kann sie ja jeweils kurz vorm Tauchen machen, da ist man dann auch recht spontan.

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Offline Alexander

• Flusstaucher
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
« Antwort #4 am: 18. August 2012, 09:30:09 »
Ich finde nur, dass das berweisungsthema den Aufwand eher deutlich erhht. Aber egal, des Menschen Wille ist sein Himmelreich!  ;D
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Igorvif

29. Oktober 2024, 10:59:48
Привет дамы и господа!
Ищите незаангажированное украинское СМИ? Хотите получать последнюю и топовую информацию? Тогда Вы по адресу!
[url=https://ukr-l

Svetlanatra

28. Oktober 2024, 05:47:33
Здравствуйте дамы и господа!
Наша семейная пасека занимается свыше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в огромном ассортименте в Ук

Viktoriijd

24. Oktober 2024, 23:43:43
 Greetings   gentlemen !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't notice ...
[url=https://whenisho

Svetlxyt

21. Oktober 2024, 22:04:12
Здравствуйте товарищи!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время нам удалось вырости из небольшой регионально

Svetlvbl

21. Oktober 2024, 03:52:36
Здравствуйте друзья!
Наша интернет газета представлена на рынке Украниы более 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой регио

LewisSkepe

16. Oktober 2024, 19:38:54
Revolutionizing Lookup: The Rise of Speedy Backlink Indexing Providers https://griffinbdghj.bloguetechno.com/check-website-indexing-online-for-free-62803215

From the vast landscape of the net, in which information reigns supreme, the chance to accessibility appropriate information quickly is para

LewisSkepe

11. Oktober 2024, 17:44:26
Revolutionizing Lookup: The Increase of Quickly Hyperlink Indexing Services https://edgarwzbce.bloggerchest.com/27242728/check-site-indexing-in-bulk

From the broad landscape of the internet, where by data reigns supreme, the chance to accessibility related articles quickly is paramount. Search en

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de