Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Hi Iris,ja klar, wir wollten doch eh mal zam z.B. in den Echinger springen, dann können wir doch tauschen. Passt mir deins?
dass das Wing auch gerne an der Oberfläche probiert dich in die Waagrechte zu ziehen . Sprich, ich kann mich bei meinem (gefüllten) Wing nicht völlig bewegungslos ins Wasser "stellen", weil ich sonst nach vorne umkippe.
Nachteil:Es zieht dich in die Waagrechte.... man kann nicht mehr "herumhampeln". ich habe unter Wasser immer gern herumgeturnt, purzelbäume geschlagen, auch mal kopfüber getaucht, geht mit nem Wing alles nimmer.
Natürlich wird beim fortgeschrittenen Taucher die Waagrechte als die ultimative Tauchfähigkeit gepriesen. Ist auf Dauer auch unbestritten effektiv. Aber ich stelle einfach mal die Frage, ob du das wirklich willst.
....Die Eierlegendewollmilchsau halt, das war damals meine Anforderung an mein neues Jacket .
Zitat von: Melli am 26. Juli 2012, 15:23:02....Die Eierlegendewollmilchsau halt, das war damals meine Anforderung an mein neues Jacket .Du kannst mit einem Porsche keinen Kinderwagen mitnehmen und mit einem VW-Bus hast Du halt nicht den Speed wie mit einem Porsche
Zitat von: TorstenS am 05. August 2012, 22:56:19Zitat von: Melli am 26. Juli 2012, 15:23:02....Die Eierlegendewollmilchsau halt, das war damals meine Anforderung an mein neues Jacket .Du kannst mit einem Porsche keinen Kinderwagen mitnehmen und mit einem VW-Bus hast Du halt nicht den Speed wie mit einem Porsche ...in dem Fall nehme ich den Porsche, pfeif auf den Kinderwagen .Nein, aber im Ernst - mein Wing kann das was ich vorausgesetzt hab. Wichtig war mir vor allem, dass ich nicht rumschrauben muss, wenn ich zwischen Mono und Doppel hin- und hertausche (weil ich an einem Tauchtag durchaus beides tauche)....und das kanns einwandfrei .
Du kannst mit einem Porsche keinen Kinderwagen mitnehmen und mit einem VW-Bus hast Du halt nicht den Speed wie mit einem Porsche
Zitat von: Melli am 06. August 2012, 08:35:55Zitat von: TorstenS am 05. August 2012, 22:56:19Zitat von: Melli am 26. Juli 2012, 15:23:02....Die Eierlegendewollmilchsau halt, das war damals meine Anforderung an mein neues Jacket .Du kannst mit einem Porsche keinen Kinderwagen mitnehmen und mit einem VW-Bus hast Du halt nicht den Speed wie mit einem Porsche ...in dem Fall nehme ich den Porsche, pfeif auf den Kinderwagen .Nein, aber im Ernst - mein Wing kann das was ich vorausgesetzt hab. Wichtig war mir vor allem, dass ich nicht rumschrauben muss, wenn ich zwischen Mono und Doppel hin- und hertausche (weil ich an einem Tauchtag durchaus beides tauche)....und das kanns einwandfrei .Euer Geiz ist ja fürchterlich....ich nehm den Posche und den T5