Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Was macht ihr gegen Seekrankheit?
Ich habe ja keine Ahnung, wie es um eure Seetauglichkeit bestellt ist.Mir jedenfalls wird es am ersten Tag auf dem Boot immer wirklich übel. Was macht ihr gegen Seekrankheit?
das eine sind die stugeron das andere weiß ich leider grad net wie es heißt, aber ich gugg nachmacht beides nicht müde und sit fürs taucehn geeignet, nur leider bei uns nicht erhältlich
Ich bin eigentlich nur empfindlich, wenns wirklich stark (und über einen längeren Zeitraum) schaukelt und ich vielleicht aus irgendeinem Grund nicht rausschauen kann. .....aber ich bin ein bißerl ein "Psycherl", was die Seekrankheit angeht - ich reds mir immer ein, dass ich seekrank werde (und für mich ist das eine der schlimmsten Krankheiten die ich haben kann) und deshalb schlucke ich auch immer brav bei jedem Tauchgang meine Seekrankheitstabletten. Wir haben normalerweise die "Reisetabletten" - ich glaub, die von Ratiopharm dabei, die wirken ein paar Stunden und normalerweise reicht das auch gut. Auf dem letzten Fullday auf den Malediven (mit wirklich heftigen Wellen durchgängig), haben sie nicht gereicht und ich hab von einem netten Mittaucher eine Stugeron bekommen. Die hat dann auch ziemlich schnell gewirkt. Bin (obwohl nicht Ägypten-Urlauber) auch ein großer Stugeron-Fan.
Ich bin nicht besonders seetauglich. Ich nehme aber auch keine Tabletten.Morgens gut frühstücken, möglichst nicht unter Deck gehen und mich im Notfall auf den Boden legen. Als ich schwanger war, war ich auf dem Tauchboot die fitteste
Als ich schwanger war, war ich auf dem Tauchboot die fitteste
Das kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie schwanger!
Ich kann mich nur an 1 oder 2x erinnern, wo wir dem Wetter nicht auskonnten und ich fahre jedes Jahr auf Safari.