• 01. November 2024, 15:29:02
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39051
  • Themen insgesamt: 3791
  • Online Today: 114
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 87
Total: 87

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: RonaldOxync (46), Duglasicz (47)

Autor Thema: 18.3. Fleckerlspitz im Frhling  (Gelesen 1381 mal)

Offline Nessie

• Lagunenschnorchler
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
18.3. Fleckerlspitz im Frhling
« am: 18. Mrz 2012, 23:44:30 »
Was fr ein Blick ber den See, beim traditionellen Morgenkaffee, die Bume haben noch keine Bltter und es ist schon Frhling.
Klaus traf am Steg noch Wolfgang, der sich am Walchensee gut auskennt und viel Interessantes wusste, aber mit zum Fleckerlspitz, wollte er dann doch nicht.

Klaus setzte sich sozusagen als Galionsfigur auf den Schaufelradkasten am Bug, ohne es natrlich zu unterlassen, allseits gewnschte und hilfreiche Bemerkungen zu machen. Das Tretboot kmpfte sich unterdessen hart am Wind durch die Wellen. Vor der Landzunge machte Klaus dann noch den Vorschlag an der Piotafel von Bord zu gehen, weil ihm die Fahrt doch zu langsam war. Ivo und ich berlegten nur noch ob wir dieses Manver nicht mit einer Halskette aus Bleigewichten abkrzen sollten.

Am Fleckerlspitz war dann Sonne satt. Ich packte erst mal meinen Anzug in den Schatten und legte mich erschpft daneben.

Dann Anrdeln und ab ins Wasser. Die Sicht am Urfelder-Steg erschien noch glasklar, am Fleckerlspitz-Ufer jedoch, hatten die heftigen Wellen jede Menge milchiges Sediment aufgewhlt. Unser Plan, einfach mal Schulter an Schulter loszutauchen, war Bullshit. Denn mit dem Kopf unter Wasser hatten wir bei null Sicht sofort drei Solotauchgnge. Noch dazu drehte ich unbemerkt eine Linkskurve. Klaus und Ivo  sind gleich aufgetaucht und ber den trben Saum hinweg geschwommen. Ich musste hinterherkeulen. Aber der Abstand wurde und wurde nicht krzer.  Mein stndiges nervendes Rufen, sie sollen doch auf mich warten, war vllig sinnlos, weil es einfach die starken Wellen waren, die das Vorwrtskommen behinderten. Wie ich das hasse ? Stress vorm Tauchgang. Irgendwann hatte ich sie dann erreicht.

Endlich Abtauchen. Bei 20 Metern und guter Sicht schwebten wir in die Wand. Ivo schaltete seine neue Magicshine ein und meine hatte ihren groen Bruder gefunden. Helligkeit, Lichtdesign alles perfekt.
Am tiefsten Punkt drehten wir zurck nach Sdosten schrg am Fels entlang ? einfach groartig.
Zurck in der Sonne gabs auf der Bank an Great Fleckelspitz Public Beach Mnchener Wasser und Ksekuchen.

Ein perfekter Tag im Frhling.
Und jetzt bin ich fertig.

Ciao Jens

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.3. Fleckerlspitz im Frhling
« Antwort #1 am: 19. Mrz 2012, 09:19:18 »

Ein sehr schner Log, klingt nach einem richtig tollen Tauchgang!!!  :59: :59:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

• Lagunenschnorchler
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 18.3. Fleckerlspitz im Frhling
« Antwort #2 am: 19. Mrz 2012, 18:02:59 »
hrt sich gut an
wird zeit wieder mal ins wasser zu kommen ;D

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Igorvif

29. Oktober 2024, 10:59:48
Привет дамы и господа!
Ищите незаангажированное украинское СМИ? Хотите получать последнюю и топовую информацию? Тогда Вы по адресу!
[url=https://ukr-l

Svetlanatra

28. Oktober 2024, 05:47:33
Здравствуйте дамы и господа!
Наша семейная пасека занимается свыше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в огромном ассортименте в Ук

Viktoriijd

24. Oktober 2024, 23:43:43
 Greetings   gentlemen !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't notice ...
[url=https://whenisho

Svetlxyt

21. Oktober 2024, 22:04:12
Здравствуйте товарищи!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время нам удалось вырости из небольшой регионально

Svetlvbl

21. Oktober 2024, 03:52:36
Здравствуйте друзья!
Наша интернет газета представлена на рынке Украниы более 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой регио

LewisSkepe

16. Oktober 2024, 19:38:54
Revolutionizing Lookup: The Rise of Speedy Backlink Indexing Providers https://griffinbdghj.bloguetechno.com/check-website-indexing-online-for-free-62803215

From the vast landscape of the net, in which information reigns supreme, the chance to accessibility appropriate information quickly is para

LewisSkepe

11. Oktober 2024, 17:44:26
Revolutionizing Lookup: The Increase of Quickly Hyperlink Indexing Services https://edgarwzbce.bloggerchest.com/27242728/check-site-indexing-in-bulk

From the broad landscape of the internet, where by data reigns supreme, the chance to accessibility related articles quickly is paramount. Search en

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de