• 29. Dezember 2024, 13:31:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39052
  • Themen insgesamt: 3792
  • Online Today: 88
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 41
Total: 41

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Kachelschrubber (67)

Autor Thema: 18.02.2012 - Echinger Weiher + Stammtisch [Log]  (Gelesen 2305 mal)

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
18.02.2012 - Echinger Weiher + Stammtisch [Log]
« am: 22. Februar 2012, 10:09:17 »
Hallo Ihr Lieben,

so, auch wenns schon ein paar Tage her ist  -ich eröffne mal den Log zu unserem Echinger Weiher + Stammtisch-Treffen :).

Wir haben uns am Samstag bei wirklich tollem Wetter (klar kam die Sonne raus, Pauli war ja dabei ;)) am Echinger Weiher getroffen. "Wir" das waren vorerst mal Dirk, Pauli, Christine, Georg, Markus, Carola, Ellen und ich.

Nach einem netten Ratsch haben wir uns angerödelt und haben uns in die Fluten gestürzt, während Carola, Christine und Dirk den McDonalds in Eching unsicher gemacht haben. Georg und ich hatten kleine Blei-Startschwierigkeiten, die aber schnell behoben waren, so dass unsere 5`er-Gruppe sich in eine 3-er-Gruppe und eine 2-er-Gruppe aufgeteilt hatte. Markus, Pauli und Ellen sind voraus getaucht und Georg und ich kamen dann etwas später nach.
Die Sicht war diesmal genau im Bereich der Autobahn ziemlich schlecht, so dass Georg und ich uns dann eher in der Mitte vom Echinger aufgehalten und die wirklich hübschen "mystischen" Nebelfelder bewundert haben. Fische gabs diesmal leider keine zu sehen - aber schön wars trotzdem, endlich mal wieder UW-Luft geschnuppert :).

Hier sind mal meine Daten:

Buddy`s: Markus/Ellen/Pauli + Georg/Melli
Tiefe: 7,6 Meter
Zeit: 44 Minuten
Temperatur (hab ich grad nicht "griffbereit" - aber wohl so um die 8 Grad)

Nach unserem Tauchgang gabs einen leckeren Tee von Christine zum Aufwärmen  :-* und dadurch, dass wir für den Italiener noch eine Stunde zu früh dran waren, haben wir uns noch auf einen Kaffee im Cafe vom OBI in Eching zusammengesetzt.

Gegen halb sechs hat sich Georg dann leider verabschiedet und wir sind in Richtung Italiener weitergefahren und dort kam dann auch nach und nach der Rest unserer Truppe. (Fast) alle hatten hübsche kleine Päckchen für unser Schrottwichteln dabei......und was da wieder für Geschenke dabei waren...ich sags Euch :). Von alten Bohrmaschinen über H8-Cameras zu Deutschen Chroniken. Aber DER Renner in diesem Jahr war: PARFUM!! Von 11 Schrottwichtelgeschenken waren 5 Parfums! Seid froh, dass es kein Geruchs-Forum gibt, sonst hätte ich Euch eine Probe davon zukommen lassen :). Klaus, ich hoffe, du bist mit deinem Mallorca-Girl-Parfum noch zufrieden und benutzt es fleißig?  :53:

Von halb sechs bis knapp 23 Uhr haben wir den Italiener "unsicher" gemacht - der nebenbei bemerkt- wirklich zu empfehlen ist. Mir hats sehr gut geschmeckt und er ist sicher ein gutes After-TG-Lokal :).

Es war wieder ein richtig lustiger Abend mit Euch allen!!

Und hier noch der "Log" vom Stammtisch:

Buddies: Ellen, Carola, Markus, Christine, Pauli, Nessie-Jens, Klaus, Dirk, Andi, Karin, Julia, Iris, Müsli-Jens, Melli
(ich hoffe, ich hab niemand vergessen?)
Zeit: 5 Stunden +
Sicht: sehr gut
Luft: stellenweise sehr blumig und parfumlastig
Temperatur: angenehm
Tiefe: manche Gläser waren tieeef ;)

P.s. für den Ü18-Bereich ist Carola Kolumna zuständig ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Wurzl

• Gast
Re: 18.02.2012 - Echinger Weiher + Stammtisch [Log]
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 10:57:12 »
danke melli ... ich denke carola-kolumna wird nach der küchen hack und streichaktion sicher für einen ausführlichen bericht sorgen ;)

darauf freu ich mich schon sehr ... die sind nämlich immer mega-unterhaltsam ...

speedy

• Gast
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 16:07:42 »
Dann mach ich mal weiter mit Log schreiben.

Melli hat ja schon das meiste geschrieben. So füge ich nur noch an, Günter kam an den See und wollte ursprünglich auch mit ins Wasser gehen. Doch er war nicht so wirklich fit.
Eigentlich wollte ich am Samstag ja mein neues Jacket tauchen doch leider hab ich ein falsches bekommen und so blieb es bei meinem alten  :'( .

Wir sind als 5er Gruppe eingestiegen und plötzlich waren Georg und Melli verschwunden. Hinter her haben wir erfahren das es bei den beiden Bleiprobleme gab.

Markus/Pauli und ich haben eine Seeumrundung gemacht. Die Sicht war weniger gut, meiner Meinung nach. Stimmt die Fische waren nicht da gewesen.

Ich hab mit dem Tauchgang für mich die Tauchsaison eröffnet.

Melli wo hattest Du 8 Grad Wassertemperatur?

Buddy:  Markus/Pauli/Ellen + Georg/Melli
Tiefe:    8,2m
Zeit:      64 Min
Temp.:   5 Grad

Ja das tauchen war sehr schön und auch der anschließende Stammtisch war wieder schön.
Wir haben viel gelacht.
Das Essen war super gut und vor allem war die Bedienung immer auf Zack und schnell zur Stelle. Keiner musste lange warten.

Alles andere wurde schon geschrieben und nun bin ich noch gespannt was Carola Kolumna noch zu sagen hat. Mit Sicherheit wird Ihr Log sehr lustig  :D :D

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 17:04:44 »

Melli wo hattest Du 8 Grad Wassertemperatur?

Das war nur geschätzt  -hab meinen Compi noch nicht ausgelesen ;).
Aber der Echinger hat doch eigentlich nie "nur" 5 Grad....
Bin mal gespannt, was mein Computer sagt.

Für mich war das auch die Tauchgangs-Eröffnung für 2012 (ziemlich spät diesmal ;)).

Liebe Grüße!
Melli

Offline abgesoffen

• Global Moderator
  • Flusstaucher
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
« Antwort #4 am: 23. Februar 2012, 10:21:18 »
Ja, auch für mich war es der erste Tauchgang in diesem Jahr.
Wie Melli schon schrieb, war irgendwie das Blei zu wenig. Sonst hat es immer gereicht *Verwunderung*  8)

Der Echinger hatte sagenhafte 6°C. Die Sicht war im Randbereich wirklich nicht optimal. Im Seeinneren war die Sicht wieder besser. Die Fische hatten wohl Angst vor uns :)

Es hat viel spaß gemacht und war richtig schön, mal wieder einige aus dem Forum zu sehen :)

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 22:17:15 »
tja, tauchen kann ich nicht loggen, wir sind auf dem Kinderfasching in Erding "abgetaucht": Julchen als Drache und ich als tapferes Cowgirl.

Natürlich sind wir stilecht in Kostüm auch ins Restaurant gekommen.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass das Essen richtig lecker war, Pizza und auch das Schokoladensoufflee (tortellini waren nicht zu empfehlen). Würd' auf jeden Fall wieder hingehen.

Wichteln war mal wieder genial, bis auf den hohen Parfumanteil (ich geb's zu, mein Ver-Wichtelpaket enthielt auch 2 Parfüms, eins für die Dame und eines für den Herren).  Kann es sein, dass wir Taucher Parfüm als Schrott ansehen? Das sollte uns allen zu denken geben.

Ich bin zumindest mit einem "Freudenstab" (andere würden auch Joy-Stick zu sagen) nach Hause gegangen und Andi konnte sein Paket glücklich an Julchen abtreten, die sich sehr über ihr Benjamin Blümchen Malbuch gefreut hat - und wir uns über die darauf folgende Stille.  ;D

Ich habe gerade knapp 40 Bilder hochgeladen, wünsche viel spaß beim ansehen  :)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Wurzl

• Gast
« Antwort #6 am: 24. Februar 2012, 06:43:41 »
und freigegeben ;-) schicke bildchen

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
« Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 11:58:57 »
Kann es sein, dass wir Taucher Parfüm als Schrott ansehen? Das sollte uns allen zu denken geben.

Für uns Taucher zählt nur der "Duft" des großen, weiten Neoprens  :20: :20:

Liebe Grüße!
Melli

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:58:23

LewisSkepe

Gestern um 17:44:27