Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum fr Taucher und Nichttaucher
0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.
Ich hab zweifel ob wir das wirklich erfahren.Die werden die Wahrheit, nach auen, untern Tisch fallen lassen.Der Kapitn wird in aller Stille verurteilt und dann wars das.Die Toten werden nicht wieder lebendig, leider.@Iris,ich hab die letzten Tage viel an die Toten und deren Angehrigen gedacht. Das mach ich in aller Stille.
Und in der zeit in er der Faden hier luft ist mindestes die doppelte Anzahl Menschen auf der Autobahn verunglckt. Aber das ist ja schon so alltglich geworden das sich kein Mensch mehr darber aufregt. Aber bei einer Schiffkatastrophe da kann man mal so richtig Titanicfeeling aufkommen lassen.Mir langst schon wenn ich immer die gleichen mediengelien GEsichter in Fernsehinterviews sehe die von Titanic und Untergang berichten. Da kann man nur sagen Nein, es war nicht wie Titanic - auf der Titanic waren die Verluste hher, ausserdem ist der Kahn leider in eine Tiefe gesunken die wir nicht betauchen knnen.Ein gekentertes Schiff mit einem Untergang wie die Titanic zu vergleichen ist schon ganz schn pervers.Aber heutzutage kann ja auch jeder kochen der beim Teekochen das Wasser nicht anbrennen lsst und kommt damit ins Fernsehen. Ergo muss man aus einem Unglck gleich eine Katastrophe machen, weil "Normal" ist ha heutzutage schon nichts mehr. Alles mu "grer", "tragischer" und mit noch grerem "Jammer" ausgestattet werden als das was davor passiert ist.Das waren jetzt sechs Tote - auf dem letzten untergegangenen Flchtlingsschiff das nach Italien wollte sind mehr Leute gestorben. In den Nachrichten wirde das in einem Nebensatz erwhnt und dann das katastrophale Wetter gezeigt.- Ist schon komisch mit welcher Macht die Medien auf die Trnendrsen der einfacher gestrickten Menschen drcken knnen.Grevom Wracktroll
Es ist tragisch was da passiert ist und das Todesopfer zu beklagen sind. Aber es ist ein Unfall wie es wahrscheinlich tglich zig passieren. hier ist nur Unterschied, da hier ber 4000 Personen auf einem Fleck waren. Und das zeigt uns mal wieder, da es bei solchen Anhufungen von Personen auf engem Bereich immer zu komplikationen kommen kann. Der Vorteil hier war ganz einfach die Nhe zum Land. Auf See, htte es vermutlich anders ausgesehen.