Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Ich hab auch gelesen, dass es so ist - orange = "normal" und gelb = Notfall.
Es ist aber definitiv nicht so das wenn ich eine gelbe Boje am See sehe das ich sofort die Rettungskette einleite.Das könnte mich dann teuer zu stehen kommen.GrüßeRobert
Ich habs bis zu dem Thread gar nicht gewusst, dass die Farben irgendwas zu bedeuten haben.
Für mich ist auch ganz klar: Ohne Absprache mit dem Oberflächen-Team bedeutet eine Boje egal welcher Farbe: Da hängt ein Taucher drunter.
Zitat von: Doc am 27. Oktober 2011, 10:59:23Für mich ist auch ganz klar: Ohne Absprache mit dem Oberflächen-Team bedeutet eine Boje egal welcher Farbe: Da hängt ein Taucher drunter.Das möchte ich bezweifeln. Ich hab schon viele gesehen die nach dem Setzen der Boje ohne Boje und Spool dastanden. Grüße Robert
Ich hör jetzt auch grad zum 1. Mal davon.Das ist doch auch überhaupt nicht praktikabel :- in tieferer Tiefe sind die Farben eh nicht mehr soo genau zu unterscheiden- jeweils eine andere Farbe für unterschiedliche Situationen ? Wie viele soll/muss man dann dabei haben ? - in einer Notsituation solls doch schnell gehen. Wenn ich dann erst überlegen muss, welche ich benötige