Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Hihi, ui Michi, jetzt verwirren wir dich bestimmt (Michi und ich haben die Tage schon mal miteinander wegen den Malediven gemailt) und ich hab Michi zu einem Shorty geraten ;-). Ich war ja jetzt schon 4x auf den Malediven und ich hatte nie Probleme mit dem Shorty und hab auch keine Quallenbekanntschaft gemacht. Ich weiß aber, dass viele auf einen langen 3mm schwören - andererseits ist der überwiegende Teil der Leute die ich bisher dort gesehen hab eher im Shorty unterwegs. Ich glaub, hier geht der Geschmack einfach auseinander..... wegen der Temperatur brauchts aber nix dickeres als 3mm (so lange du keinen x-Tauchgang-pro-Tag-Rekord aufstellst).
@Rainer: Das mit den Noten finde ich ja auch happig - was passierte dann mit den Leuten, die z.B. eine schlechtere Note hatten im Gegensatz zu denen mit den guten Noten? Durfen die dann nicht überall mit?Ach ja, Michi - auf den Malediven gilt die 30-Meter-Tiefengrenze. Und ich habs schon bei verschiedenen Tauchguides gesehen, dass sie sehr drauf achten, dass man nicht tiefer geht. (Ist aber bei der Vielfalt eh wurscht, da sieht man im Flacheren genauso viel).
@Rainer: Deine Walhai-Pic`s sind super. Das wär ein gaaaaanz großer Traum von mir, so ein Teil mal zu sehen. Per Schnorchel hab ich da am Hausriff keine Chance oder?