• 28. September 2024, 16:20:04
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 80
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 63
Total: 63

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: TimothyKaria (43), Vikigao (42), Vikigex (42)

Autor Thema: 11.09.2011 - Attersee Unterwasserwald + Nöhmer  (Gelesen 1452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
11.09.2011 - Attersee Unterwasserwald + Nöhmer
« am: 13. September 2011, 09:13:53 »
Hallo Zusammen,

so, dann eröffne ich mal den Log vom Sonntag :-)

Wir haben uns am Sonntag in sehr .... lustiger....(Carola schreibt da bestimmt noch mehr dazu :-)) Runde getroffen. D.h. eigentlich hat Ben Dirk und mich ziemlich schlaftrunkenen (sind Sonntag früh um 2 Uhr von der Hochzeit heimgekommen) um 8 Uhr in der Früh aufgegabelt, aber nach einem Brezn+Cola-Frühstück gings dann schon wieder und meine Lebensgeister sind schön langsam erwacht :).

Gegen 10 Uhr haben wir uns mit Markus und Carola am Attersee, Parkplatz Nöhmer getroffen und haben uns ein hübsches Plätzchen zwischen UW-Wald und Nöhmer rausgesucht und uns dort breit gemacht.

Nach der ersten Kaffee-Runde und gaaaanz viel sinkendem Niveau (natürlich nur von den anderen, nicht von mir  :53:) sind wir drei (Markus, Ben und ich) ins Wasser gesprungen. Dirk und Carola haben die Zeit für ein Schläfchen genutzt.

Der Tauchgang war super - mir gefällt der Tauchplatz UW-Wald unheimlich gut, weil ich sehr auf die "Weiten" und auf die großen Baumstämme stehe. Und prompt wurde es auch noch zu einem Glückstauchgang, weil ich noch eine hübsche Back-Up-Lampe auf rund 30 Metern gefunden hab  :5: :5:. Nach rund einer Stunde waren wir dann eigentlich wieder am Ausstieg, aber Ben`s Computer hat uns ein bißchen in die Irre geführt indem er Ben insgesamt 13 Minuten in die Deko geschickt hat  :o :o - meiner hat auf dem ganzen TG keine Deko angezeigt. Aber gut, schadet ja nix :) und so sind wir auch noch ein bißchen zum Regler-Roulieren-Üben gekommen :).
War auf jeden Fall sehr lustig :).

Wieder draußen angekommen, sind dann noch Carolas Eltis und ihre Schwester Elke zu uns gestoßen um auch den schönen Tag am Attersee zu genießen. Nach einer deftigen Brotzeit sind Ben, Markus und ich nochmal gestartet - diesmal sollte der Tauchgang max 25 Meter werden und so sind wir diesmal in Richtung Nöhmer zur Plattform und dann runter zur Schatzkiste getaucht und haben dann noch ganz viel Zeit im Flachbereich damit verbracht Fische zu schauen (ok, die Jungs haben Fische geschaut.....und ich war eher ein Blindfisch)

Nach der Taucherei sind wir dann noch auf einen Absacker nach Prien in McDonalds gefahren :).

Ich fand, dass es ein toller Tauchtag war, mir hats echt ganz viel Spaß gemacht!!!

So, und für die Ü18-Sachen ist die Carola Kolumna zuständig *grins*


Hier sind noch meine Tauchdaten:

1. Tauchgang - Unterwasserwald
Buddy`s: Markus und Ben
Tiefe: 32,6 Meter
Zeit: 75 Minuten
Sicht: im 0-18-Meter-Bereich sehr diesig, unten gut
Luftverbrauch: 12,8 L/Min (Ben, und das, trotz, dass wir zu zweit drangehangen sind - sind wir nicht gut? *gg*)

2. Tauchgang - Nöhmer
Buddy`s: Markus und Ben
Tiefe: 24,7 Meter
Zeit: 60 Minuten
Sicht: wie oben
Luftverbrauch: 9,4 L/Min.


P.s. Vielen lieben Dank an Dich, Ben, fürs Fahren!  :-*
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 16:49:44 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 11.09.2011 - Attersee Unterwasserwald + Nöhmer
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 21:08:19 »
danke melli für den log ;D
da gibt es nicht viel mehr dazu zu schreiben schee wars wieder ;D ;D
wir hatten ja fast fischsuppe ;D aber zum fotos machen hat es dann doch nicht gereicht :( oben war es sehr trübe bzw. milchig
hier meine daten

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee zwischen Unterwasserwald und Nöhmer
Buddy: Melli und Ben
Landbuddy: Carola und Dirk
Tiefe: 32 Meter
Tauchzeit: 73 Min.
Sicht: oben milchig ab ca. 20 meter gut
Luftverbrauch: AMV: 13,3 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/365708






wie man auch an den bildern sehen kann hatten wir sehr viel spaß  ;D

bilder gibt es diesemal auch hier
FOTO-GALERIE


2. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee zwischen Unterwasserwald und Nöhmer
Buddy: Melli und Ben
Landbuddy: Carola, Carolas Eltern, Carolas Schwester und  Dirk
Tiefe: 24,7 Meter
Tauchzeit: 60 Min.
Sicht: oben milchig ab ca. 20 meter gut
Luftverbrauch: AMV: 13,8 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/365709

danke an alle für diesen schönen tauchtag

Offline Ben

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: 11.09.2011 - Attersee Unterwasserwald + Nöhmer
« Antwort #2 am: 15. September 2011, 09:22:15 »
Grias Eich,

ja, schee wars mit Eich.
Für mich war es wieder einmal ein Tag des Lernens. Es gibt ja soooo viele Dinge, die man lernen kann, und schliesslich lernt man nie aus :-)

1. Ich habe gelernt, dass das Abholen von Melli und Dirk auch um 8 Uhr morgens möglich ist wenns zum tauchen gehen soll :-) Ihr werdet schon noch Frühaufsteher.

2. Ich habe gelernt, mich vor dem Tauchen auch intensiver mit der Dekoplanung des Tauchcomputers zu beschäftigen. Sonst kann es passieren, dass man beim Tauchgang dann mehr Dekozeit auf dem Computer hat, als die Tabelle angibt.

3. Ich habe gelernt, meinen Tauchcomputer diesbezüglich in den Einstellungen anzupassen.

4. Ich habe gelernt, mir einen Fini mit 400bar Anzeige zu beschaffen, 300 bar reichen nicht aus, zumindest wenn man beim Patrick befüllen lässt.

5. Zumindest beim ersten Tauchgang habe ich gelernt, dass man wohl in Fischsuppe schwimmen kann, ohne wirklich Fische zu sehen.

6. Und, ja, auch die Lundbuddine konnte mir anhand der Shisha wunderschön vorführen, wie das Mundstück würgereizfrei eingeführt wird :-)

Danke für den Schönen Tag.
Ben


Anhang:

Meine Daten:

Beifahrer: Dirk
Getränkeverwaltung: Melli
Fahrzeit 2 Stunden
Entfernung: 199 km
Verbrauch: 10l / 100km
Pause: keine.

TG1:
Buddies: Melli + Markus
Landbuddies: Carola + Dirk
Tiefe: 32,2 m
Dauer: 75 min

TG2:
Buddies: Melli + Markus
Landbuddies: Carola+Familie + Dirk
Tiefe: 24,6 m
Dauer: 59 min

Im übrigen zwei sehr schöne Tauchgänge an sehr schönen Tauchplätzen.


« Letzte Änderung: 15. September 2011, 09:42:32 by Ben »
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

LewisSkepe

13. September 2024, 09:14:09
Revolutionizing Look for: The Rise of Rapidly Url Indexing Providers https://seo86531.iyublog.com/27016863/index-your-site-in-google-quickly

From the vast landscape of the net, where facts reigns supreme, the chance to access related information quickly is paramount. Engines like google have prol

LewisSkepe

11. September 2024, 23:51:12
Revolutionizing Look for: The Increase of Speedy Hyperlink Indexing Solutions https://social-lyft.com/story6986305/online-indexing-check

Inside the wide landscape of the world wide web, in which facts reigns supreme, a chance to accessibility pertinent material swiftly is paramount. Search engine

LewisSkepe

11. September 2024, 19:59:10
Revolutionizing Research: The Increase of Rapidly Url Indexing Companies https://judahwybce.slypage.com/27798590/index-your-site-in-google-quickly

Inside the wide landscape of the net, the place facts reigns supreme, the ability to obtain pertinent content material swiftly is paramount. Serps hav

LewisSkepe

03. August 2024, 00:59:18
The precise perks count on which approach you end up picking: Primary, Top quality, or Elite. Determined by which prepare you select, you might end up shelling out around $9 regular monthly service rate for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union log in
 
Although exact desire

LewisSkepe

02. August 2024, 22:14:03
The precise perks rely on which prepare you decide on: Fundamental, High quality, or Elite. Dependant upon which plan you end up picking, you can turn out shelling out as many as $nine regular monthly services cost for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 
Remember Quorum h

LewisSkepe

02. August 2024, 07:58:58
Courtney Johnston is really a senior editor top the CNET Money staff. Passionate about financial literacy and inclusion, she has ten years of encounter for a freelance journalist covering policy, fiscal information, real estate property and investing. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 

LewisSkepe

02. August 2024, 07:28:28
How to join: You can be a member on the military, worker of an qualified Affiliation or enterprise, employee of particular US governing administration companies, employee or volunteer within the American Pink Cross, resident of sure spots, or relative of anybody who falls into a single of such teams

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de