• 21. Juni 2024, 22:21:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 71
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 42
Total: 42

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Cpt. Q (55), Chromi22 (48), Isartaucher (59)

Autor Thema: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
[Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« am: 05. September 2011, 09:57:32 »
Hallo Ihr Lieben,

so, damit die Logs nicht vllig von diesen grlichen Norwegen-Logs ( ;D ;D :53: :53: *neid*) berrannt werden, kommt hier mal ein "gstandener" Starnberger-Log ;)

Wir haben uns gestern vormittag zu sechst in Allmannshausen getroffen - "wir" das sind Jrg, Michi, Markus, Carola, Ben und ich. Nachdem Ben und Markus gestern das erste mal an der Starnberger Steilwand waren, sollte es entweder die Wasserwacht oder das Naturschutzgebiet werden.

Als wir ankamen hatten wir schon schlimme Befrchtungen, dass die Parklpltze alle weg sein knnten, weil sie an der WaWa schon bis zur kleinen Weggabelung vorher gestanden sind - aber scheinbar waren wir wirklich die Sptschicht und so konnten wir schne Parklptze (fr mich Noch-Fukranke, sogar in bester Lage ;)) ergattern.

Wir sind dann nach einer kleinen "Lage"-und Tauchgangsbesprechung" abgetaucht, es sollte diesmal der linke Teil der Steilwand in Richtung Naturschutzgebiet und ein Tauchgang mit max. 30 Metern werden. Jrg/Michi/Markus haben gefhrt und Ben und ich haben uns den Dreien hinten angeschlossen.

Die Sicht war im Flachen noch relativ trb, aber im tieferen Bereich ists dann besser geworden.

Nach einer groen Runde sind wir dann wieder am Einstieg angekommen. Markus und Michi wollten erstmal raus und umschrauben und dann nochmal ins Wasser. Jrg, Ben und ich haben uns fr eine krzere Pause entschieden und wollten nur noch die Restluft in den Flaschen im Flachbereich verschnaufen.

War aber trotzdem sehr schn, weil wir noch einen netten Hecht im grnen Flachbereich und einige Barsche entdeckt haben.

Hinterher haben wirs uns alle noch mit Ratsch, leckerem Essen und Trinken im Biergarten vom Brckenwirt gutgehen lassen.

Ein richtig schner, lustiger Tauchnachmittag war das, ich freu mich schon aufs nchste Mal!!

Vielen lieben Dank an dich, Ben frs Mitnehmen!! :)


So, und hier kommen die Tauchdaten:


1. Tauchgang

Buddyteams: Markus/Jrg/Michi + Ben/Melli
Landbuddy: Carola
Tiefe: 30,1 Meter
Zeit: 45 Minuten
Luftverbrauch: 15,4 L/Min.

2. Tauchgang
Buddyteams: Jrg/Ben/Melli und etwas spter Michi/Markus
Landbuddy: Carola
Tiefe: 10,3 Meter
Zeit: 22 Minuten
Luftverbrauch: 11,3 L/Min.

« Letzte nderung: 05. September 2011, 09:59:35 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 11:50:05 »
Huhu,

da logge ich doch gleich mal mit, danke Melli, fr den netten Text, und die gute Vorlage, welche gleich mal hier reinkopiert und angepasst wird:

1. Tauchgang
Buddyteams: Markus/Jrg/Michi + Ben/Melli
Landbuddy: Carola
Tiefe: 29,2 Meter (machte Sinn bei meinem 29sten Tauchgang)
Zeit: 45 Minuten
Luftverbrauch: mehr als Melli
Temperatur unten: 5C

2. Tauchgang
Buddyteams: Jrg/Ben/Melli und etwas spter Michi/Markus
Landbuddy: Carola
Tiefe: 9,7 Meter
Zeit: 20 Minuten
Luftverbrauch: weniger, aber immer noch mehr als Melli ;-)

Es war wirklich ein schner Tag, und auch taucherisch was besonderes fr mich. Schliesslich konnte ich so zum ersten Mal in so eine Steilwand hineinschnuppern. Spass hats gemacht, gerne wieder.

Grssle
Ben

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 17:22:25 »

Servus  :D

Mich hats ja total gefreut dass (von meiner Sicht aus) so spontan was zam gegangen ist. Wie fast immer hatte ich nicht viel Zeit. Um so schner dass ich zwei tiefe TG`s machen konnte.

TG1:
Buddyteams: Markus/Jrg/Michi + Ben/Melli
Landbuddy: Carola
Tiefe: 30 Meter (Aber sowas von genau)
Zeit: 45 Minuten

Haben die typische Sporttaucherroute gewhlt. Leider sind wir ein bischen zu flach in die Wand gekommen, war aber trotzdem schn. Aalrutte und Barsch war natrlich mit dabei. ;)

TG2:
Buddy: Markus
Landbuddy: Carola (Die Frau hat eine Geduld) :81:
Tiefe: 31,2 Meter
Zeit: 55 Minuten

Diesmal sind wir steiler (also frher) in die Wand gekommen und wurden mit richtig schnen 90 Grad Felswnden belhnt. Markus und ich inspizierten die Wand mit ihren vielen Kanten und Lcher diesmal etwas genauer, wir hatten ja auch unsere Knipsen mit dabei. Meine lief leider ganz unten an, konnte also keine Bilder machen. Weiter oben gelang mir noch ein tolles Bild von nem Aal (folgt noch). Im 5 Meterbereich tauchten wir dann richtig lange aus...

...leider etwas zu lange. Konnte nmlich zeitlich nicht mehr in den Brckenwirt mit schaun. Sorry, aber die Pflicht hatte gerufen!! :88:

War sehr schn! Gerne mal wieder.

Gru,

Michi :)
s`getschoo!

Charley4001

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 21:43:49 »
ja dann log ich ein bisschen mit hier ;D
carola schreibt morgen auch noch  ;D
war wieder ein wunderschner tag am see.
danke an alle dafr, das schreit ja sowiso nach wiederholung  :59:

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Starnbergersee Wasserwacht
Buddy: Melli, Ben, Jrg und Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 31,1 Meter
Tauchzeit: 46 Min.
Sicht: fr mich war es gut
Luftverbrauch: AMV: 16,2 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/361030









2. Tauchgang:
Tauchplatz: Starnbergersee Wasserwacht
Buddy: Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 31,1 Meter
Tauchzeit: 54 Min.
Sicht: fr mich war es gut
Luftverbrauch: AMV: 14,6 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/361031

mehr bilder hier
« Letzte nderung: 05. September 2011, 21:49:56 by ilk »

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #4 am: 07. September 2011, 17:13:50 »
Na dann will ich mal nicht so sein und auch noch meinen Senf dazu geben  :D
Los ging es ja zu einer sehr humanen Zeit  ;D was mich "Nochimmerferienhaberin" sehr glcklich machte. Als wir am geplanten Treffpunkt ankamen, wurden wir dort bereits von Jrg erwartet. Nach kurzer Zeit traf auch Michi ein.
Doch was kam denn da um die Ecke gebogen :o ???? :o
Ein schnittiger VW-Bus und es sa keine Geringere, als unsere allseits beliebte Melli, mit einem mir bis dahin total unbekannten Mann, darin.
Was war da los... Jrg stellte schnell erst Vermutungen an, auf die ich hier, aus Reschbekt unserem groen Forengott  :73: gegenber, nicht weiter eingehen mchte  :21:.
Doch unsere Befrchtungen wurden schnell beseitigt, als uns der nette Unbekannte als Ben und Taucherfrischling vorgestellt wurde.
Nach der Wiedersehensfreude fuhren wir das letzte Stck gemeinsam und wie schon berichtet, hatten wir Riesenglck und bekamen auch gleich einen Parkplatz.
Nachdem ich meinen Pflichten als treuer Landbuddy nachgekommen bin und alle gut ins Wasser gebracht habe :104:, machte ich es mir mit meinem Lesestoff am "Strand" gemtlich und harrte der Taucher, die da kommen.
Die ersten waren Michi und Markus, die mich aber nach einem kurzen Pipi-Stopp und einem kleinen Mp-Happen auch gleich wieder verlieen.
Danach tauchten auch die restlichen drei wieder auf  ;D
Ach was soll ich euch sagen Leute... hatte ich gerade noch eine gute Meinung von Ben (schlielich machte er extra fr mich einen superleckeren Cappo in seinem Luxusbus), da erfuhr ich auch schon die wahren Grnde, warum er erst so spt zum Tauchsport kam.
  :7: ANGST VOR WRGEREIZ AUFGRUND DES MUNDSTCKS :7:
Ich schaute Melli an, Melli schaute mich an und beide waren wir uns einig:
Diese Aussage konnte nur von einem Mann kommen. Ich vermeide nun den dazupassenden Smiley hier im Forum, denn jeder wird wissen, was uns nun so durch den Kopf ging. :82: :84: :82:

Naja, ich denke Ben wei nun Bescheid, wie gefhrlich es sein kann, solche Geheimnisse vor Carola Kolummna preis zu geben  :53:

Nachdem sich Jrg, Melli und Ben auf den Weg zum Brckenwirt gemacht haben, widmete ich mich wieder meiner Lektre und genoss die Reste des leckeren Cappos.

An dieser Stelle mchte ich mich bei Michi fr seine Huldigungen, meine Geduld betreffend, bedanken. Aber ganz ehrlich, es ist immer eine Riesengaudi mit euch ;D ;D ;D und die mcht ich auf keinen Fall missen.

Ich freu mich schon auf den nchsten Tauchtag

In diesem Sinne weiterhin immer gut Luft

und Ben nix fr ungut ;)

Eure Carola Kolummna (Landbuddy)
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #5 am: 07. September 2011, 17:26:42 »
Und ich dachte schon, dieser Kelch ginge an mir vorber... Offenbar nicht... Muss mir dann halt mal berlegen welche Plverchen ich so zur Verfeinerung fr Deinen nchsten "frisch" zubereiteten Cappuccino finde...  >:D
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #6 am: 07. September 2011, 17:36:09 »
 

:20: :20: :20: :20: - die Carola Kolumna hat wieder zugeschlagen.....
jaja, Ben, es muss einfach jeder mal dran glauben  ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

12. Juni 2024, 18:53:12
Fast connection indexing companies symbolize a paradigm shift in how we navigate the web. Not like regular internet search engine indexing, which depends on World-wide-web crawlers to discover and index articles with time, quickly url indexing products and services make use of innovative techniques

LewisSkepe

11. Juni 2024, 12:05:02
In the broad landscape of the world wide web, exactly where facts reigns supreme, the opportunity to accessibility suitable content material swiftly is paramount. Engines like google have very long been the gateway to this large repository of data, but their usefulness hinges on a person important c

Victordnh

07. Juni 2024, 03:49:38
Добрый день друзья!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно иметь спец

Victorldj

06. Juni 2024, 09:43:04
Привет товарищи!
 

 
Благодаря тому, что заправка картриджей осуществляетс

Victorwrb

04. Juni 2024, 04:09:55
Здравствуйте господа!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно иметь сп

Victordnh

03. Juni 2024, 10:38:20
Здравствуйте дамы и господа!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно и

Victorldj

02. Juni 2024, 14:43:49
Добрый день товарищи!
 

 
Мы знаем потребности наших клиентов, которые хотя

LewisSkepe

02. Juni 2024, 12:13:24

I do consider all the ideas you've offered on your post. They're really convincing and can definitely work. Nonetheless, the posts are too short for newbies. Could you please lengthen them a bit from next time? Thank you for the post.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a strai

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de