• 21. September 2024, 00:58:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 13
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 6
Total: 6

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Alex (48), diver67 (57), celticdiver (43)

Autor Thema: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht  (Gelesen 1881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
[Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« am: 05. September 2011, 09:57:32 »
Hallo Ihr Lieben,

so, damit die Logs nicht völlig von diesen gräßlichen Norwegen-Logs ( ;D ;D :53: :53: *neid*) überrannt werden, kommt hier mal ein "gstandener" Starnberger-Log ;)

Wir haben uns gestern vormittag zu sechst in Allmannshausen getroffen - "wir" das sind Jörg, Michi, Markus, Carola, Ben und ich. Nachdem Ben und Markus gestern das erste mal an der Starnberger Steilwand waren, sollte es entweder die Wasserwacht oder das Naturschutzgebiet werden.

Als wir ankamen hatten wir schon schlimme Befürchtungen, dass die Parklplätze alle weg sein könnten, weil sie an der WaWa schon bis zur kleinen Weggabelung vorher gestanden sind - aber scheinbar waren wir wirklich die Spätschicht und so konnten wir schöne Parklpätze (für mich Noch-Fußkranke, sogar in bester Lage ;)) ergattern.

Wir sind dann nach einer kleinen "Lage"-und Tauchgangsbesprechung" abgetaucht, es sollte diesmal der linke Teil der Steilwand in Richtung Naturschutzgebiet und ein Tauchgang mit max. 30 Metern werden. Jörg/Michi/Markus haben geführt und Ben und ich haben uns den Dreien hinten angeschlossen.

Die Sicht war im Flachen noch relativ trüb, aber im tieferen Bereich ists dann besser geworden.

Nach einer großen Runde sind wir dann wieder am Einstieg angekommen. Markus und Michi wollten erstmal raus und umschrauben und dann nochmal ins Wasser. Jörg, Ben und ich haben uns für eine kürzere Pause entschieden und wollten nur noch die Restluft in den Flaschen im Flachbereich verschnaufen.

War aber trotzdem sehr schön, weil wir noch einen netten Hecht im grünen Flachbereich und einige Barsche entdeckt haben.

Hinterher haben wirs uns alle noch mit Ratsch, leckerem Essen und Trinken im Biergarten vom Brückenwirt gutgehen lassen.

Ein richtig schöner, lustiger Tauchnachmittag war das, ich freu mich schon aufs nächste Mal!!

Vielen lieben Dank an dich, Ben fürs Mitnehmen!! :)


So, und hier kommen die Tauchdaten:


1. Tauchgang

Buddyteams: Markus/Jörg/Michi + Ben/Melli
Landbuddy: Carola
Tiefe: 30,1 Meter
Zeit: 45 Minuten
Luftverbrauch: 15,4 L/Min.

2. Tauchgang
Buddyteams: Jörg/Ben/Melli und etwas später Michi/Markus
Landbuddy: Carola
Tiefe: 10,3 Meter
Zeit: 22 Minuten
Luftverbrauch: 11,3 L/Min.

« Letzte Änderung: 05. September 2011, 09:59:35 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Ben

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 11:50:05 »
Huhu,

da logge ich doch gleich mal mit, danke Melli, für den netten Text, und die gute Vorlage, welche gleich mal hier reinkopiert und angepasst wird:

1. Tauchgang
Buddyteams: Markus/Jörg/Michi + Ben/Melli
Landbuddy: Carola
Tiefe: 29,2 Meter (machte Sinn bei meinem 29sten Tauchgang)
Zeit: 45 Minuten
Luftverbrauch: mehr als Melli
Temperatur unten: 5°C

2. Tauchgang
Buddyteams: Jörg/Ben/Melli und etwas später Michi/Markus
Landbuddy: Carola
Tiefe: 9,7 Meter
Zeit: 20 Minuten
Luftverbrauch: weniger, aber immer noch mehr als Melli ;-)

Es war wirklich ein schöner Tag, und auch taucherisch was besonderes für mich. Schliesslich konnte ich so zum ersten Mal in so eine Steilwand hineinschnuppern. Spass hats gemacht, gerne wieder.

Grüssle
Ben

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 17:22:25 »

Servus  :D

Mich hats ja total gefreut dass (von meiner Sicht aus) so spontan was zam gegangen ist. Wie fast immer hatte ich nicht viel Zeit. Um so schöner dass ich zwei tiefe TG`s machen konnte.

TG1:
Buddyteams: Markus/Jörg/Michi + Ben/Melli
Landbuddy: Carola
Tiefe: 30 Meter (Aber sowas von genau)
Zeit: 45 Minuten

Haben die typische Sporttaucherroute gewählt. Leider sind wir ein bischen zu flach in die Wand gekommen, war aber trotzdem schön. Aalrutte und Barsch war natürlich mit dabei. ;)

TG2:
Buddy: Markus
Landbuddy: Carola (Die Frau hat eine Geduld) :81:
Tiefe: 31,2 Meter
Zeit: 55 Minuten

Diesmal sind wir steiler (also früher) in die Wand gekommen und wurden mit richtig schönen 90 Grad Felswänden belöhnt. Markus und ich inspizierten die Wand mit ihren vielen Kanten und Löcher diesmal etwas genauer, wir hatten ja auch unsere Knipsen mit dabei. Meine lief leider ganz unten an, konnte also keine Bilder machen. Weiter oben gelang mir noch ein tolles Bild von nem Aal (folgt noch). Im 5 Meterbereich tauchten wir dann richtig lange aus...

...leider etwas zu lange. Konnte nämlich zeitlich nicht mehr in den Brückenwirt mit schaun. Sorry, aber die Pflicht hatte gerufen!! :88:

War sehr schön! Gerne mal wieder.

Gruß,

Michi :)
s`getschoo!

Charley4001

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 21:43:49 »
ja dann log ich ein bisschen mit hier ;D
carola schreibt morgen auch noch  ;D
war wieder ein wunderschöner tag am see.
danke an alle dafür, das schreit ja sowiso nach wiederholung  :59:

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Starnbergersee Wasserwacht
Buddy: Melli, Ben, Jörg und Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 31,1 Meter
Tauchzeit: 46 Min.
Sicht: für mich war es gut
Luftverbrauch: AMV: 16,2 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/361030









2. Tauchgang:
Tauchplatz: Starnbergersee Wasserwacht
Buddy: Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 31,1 Meter
Tauchzeit: 54 Min.
Sicht: für mich war es gut
Luftverbrauch: AMV: 14,6 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/361031

mehr bilder hier
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 21:49:56 by ilk »

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beiträge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #4 am: 07. September 2011, 17:13:50 »
Na dann will ich mal nicht so sein und auch noch meinen Senf dazu geben  :D
Los ging es ja zu einer sehr humanen Zeit  ;D was mich "Nochimmerferienhaberin" sehr glücklich machte. Als wir am geplanten Treffpunkt ankamen, wurden wir dort bereits von Jörg erwartet. Nach kurzer Zeit traf auch Michi ein.
Doch was kam denn da um die Ecke gebogen :o ???? :o
Ein schnittiger VW-Bus und es saß keine Geringere, als unsere allseits beliebte Melli, mit einem mir bis dahin total unbekannten Mann, darin.
Was war da los... Jörg stellte schnell erst Vermutungen an, auf die ich hier, aus Reschbekt unserem großen Forengott  :73: gegenüber, nicht weiter eingehen möchte  :21:.
Doch unsere Befürchtungen wurden schnell beseitigt, als uns der nette Unbekannte als Ben und Taucherfrischling vorgestellt wurde.
Nach der Wiedersehensfreude fuhren wir das letzte Stück gemeinsam und wie schon berichtet, hatten wir Riesenglück und bekamen auch gleich einen Parkplatz.
Nachdem ich meinen Pflichten als treuer Landbuddy nachgekommen bin und alle gut ins Wasser gebracht habe :104:, machte ich es mir mit meinem Lesestoff am "Strand" gemütlich und harrte der Taucher, die da kommen.
Die ersten waren Michi und Markus, die mich aber nach einem kurzen Pipi-Stopp und einem kleinen Möööp-Happen auch gleich wieder verließen.
Danach tauchten auch die restlichen drei wieder auf  ;D
Ach was soll ich euch sagen Leute... hatte ich gerade noch eine gute Meinung von Ben (schließlich machte er extra für mich einen superleckeren Cappo in seinem Luxusbus), da erfuhr ich auch schon die wahren Gründe, warum er erst so spät zum Tauchsport kam.
  :7: ANGST VOR WÜRGEREIZ AUFGRUND DES MUNDSTÜCKS :7:
Ich schaute Melli an, Melli schaute mich an und beide waren wir uns einig:
Diese Aussage konnte nur von einem Mann kommen. Ich vermeide nun den dazupassenden Smiley hier im Forum, denn jeder wird wissen, was uns nun so durch den Kopf ging. :82: :84: :82:

Naja, ich denke Ben weiß nun Bescheid, wie gefährlich es sein kann, solche Geheimnisse vor Carola Kolummna preis zu geben  :53:

Nachdem sich Jörg, Melli und Ben auf den Weg zum Brückenwirt gemacht haben, widmete ich mich wieder meiner Lektüre und genoss die Reste des leckeren Cappos.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Michi für seine Huldigungen, meine Geduld betreffend, bedanken. Aber ganz ehrlich, es ist immer eine Riesengaudi mit euch ;D ;D ;D und die möcht ich auf keinen Fall missen.

Ich freu mich schon auf den nächsten Tauchtag

In diesem Sinne weiterhin immer gut Luft

und Ben nix für ungut ;)

Eure Carola Kolummna (Landbuddy)
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Ben

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #5 am: 07. September 2011, 17:26:42 »
Und ich dachte schon, dieser Kelch ginge an mir vorüber... Offenbar nicht... Muss mir dann halt mal überlegen welche Pülverchen ich so zur Verfeinerung für Deinen nächsten "frisch" zubereiteten Cappuccino finde...  >:D
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 04.09.2011 - Starnberger See / Wasserwacht
« Antwort #6 am: 07. September 2011, 17:36:09 »
 

:20: :20: :20: :20: - die Carola Kolumna hat wieder zugeschlagen.....
jaja, Ben, es muss einfach jeder mal dran glauben  ;D ;D
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

LewisSkepe

13. September 2024, 09:14:09
Revolutionizing Look for: The Rise of Rapidly Url Indexing Providers https://seo86531.iyublog.com/27016863/index-your-site-in-google-quickly

From the vast landscape of the net, where facts reigns supreme, the chance to access related information quickly is paramount. Engines like google have prol

LewisSkepe

11. September 2024, 23:51:12
Revolutionizing Look for: The Increase of Speedy Hyperlink Indexing Solutions https://social-lyft.com/story6986305/online-indexing-check

Inside the wide landscape of the world wide web, in which facts reigns supreme, a chance to accessibility pertinent material swiftly is paramount. Search engine

LewisSkepe

11. September 2024, 19:59:10
Revolutionizing Research: The Increase of Rapidly Url Indexing Companies https://judahwybce.slypage.com/27798590/index-your-site-in-google-quickly

Inside the wide landscape of the net, the place facts reigns supreme, the ability to obtain pertinent content material swiftly is paramount. Serps hav

LewisSkepe

03. August 2024, 00:59:18
The precise perks count on which approach you end up picking: Primary, Top quality, or Elite. Determined by which prepare you select, you might end up shelling out around $9 regular monthly service rate for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union log in
 
Although exact desire

LewisSkepe

02. August 2024, 22:14:03
The precise perks rely on which prepare you decide on: Fundamental, High quality, or Elite. Dependant upon which plan you end up picking, you can turn out shelling out as many as $nine regular monthly services cost for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 
Remember Quorum h

LewisSkepe

02. August 2024, 07:58:58
Courtney Johnston is really a senior editor top the CNET Money staff. Passionate about financial literacy and inclusion, she has ten years of encounter for a freelance journalist covering policy, fiscal information, real estate property and investing. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 

LewisSkepe

02. August 2024, 07:28:28
How to join: You can be a member on the military, worker of an qualified Affiliation or enterprise, employee of particular US governing administration companies, employee or volunteer within the American Pink Cross, resident of sure spots, or relative of anybody who falls into a single of such teams

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de