Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Was hat man denn für Möglichkeiten mit`n 40er Nitrox? Wann wechselst Du und wie viel verkürzt sich die Deko? Und vor allem wie lange kannst Du auf was für`ner Tiefe bleiben?
Außnahme: eine Membrananlage wird zur Nitrox-Füllung verwendet. Die gibt es hier in der Gegend nur bei Gerdas Dive Shop, weshalb ich in dem Zusammenhang gerne diesen Shop erwähne.
Gibt es z. B. am Roten Meer auf sehr vielen Basen und auf nahezu allen Safariebooten Membrananlagen.
d`accord und im Gegensatz zur Nitrox dritte Welt Region EU/Deutschland. Gibt es z. B. am Roten Meerauf sehr vielen Basen und auf nahezu allen Safariebooten Membrananlagen. Ciao Jens
also bei so durchschnittlichen TG mit so z.B. 10 Min Grundzeit auf 40m, kann man beim Wechsel auf EAN40 ca. die Deko halbieren, beispielsweise von 30 auf 15 Minuten. Dass ist aber nun wirklich sehr vom Profil abhängig, und daher nur sehr pi mal daumen.
Und nein, so was wie ein "40%"-Regelung gibt es nicht, alles über 21% ist wie Sauerstoff zu behandeln,...
Zitat von: Doc am 07. Februar 2011, 12:41:54Und nein, so was wie ein "40%"-Regelung gibt es nicht, alles über 21% ist wie Sauerstoff zu behandeln,...Genau, und wie in jedem Dritte-Welt-Land behindert eine lebensferne, bornierte Bürokratie (=Eurokratie) sinnvolle Entwicklungen.
Ich habe mich intensiv mit der Problematik auseinander gesetzt und verstehe, warum in der Gasindustrie unterschiedliche Gewinde verwendet werden
Vorsicht, ein Pate der Gasindustrie... ... bin ja schon still.
Sauerstoffflasche