Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum fr Taucher und Nichttaucher
0 Mitglieder und 4 Gste betrachten dieses Thema.
bikini und badeanzug sind kein problem dort
Vom Sinai kommen beunruhigende Meldungen Neben den Berichten von den aktuellen Kmpfenist hier noch ein interessanter Beitrag aus dem SPON Forum:13.KlausLondon heute, 00:00 Uhr[Zitat von alarik] (Auch im Sden der Sinai Halbinsel) gab es Probleme. Die online Zeitung Almasry Alyoum, Egypt Independent meldete gestern: Police cars attacked in South Sinai. Am Wadi Firan checkpoint wurden 16 neue Polizeiwagen beschossen. Auch wurden mehrere Fahrzeuge gestolen. Bin froh den Sinai schon vor Jahren durchquert zu haben, jetz wrde ich es nicht mehr wagen.Dem ist voll zuzustimmen. Die Behauptung, dass im Suedsinai Friede Freude Eierkuchen herrschen kann wohl nur von einem Tourismusminister aufgestellt werden. Nach meinen Erfahrungen sind im Suedsinai die Polizei und die Armee genauso untaetig (unfaehig? unwillig? korrupt?) den kriminellen Aktivitaeten von Teilen der Bedouinenbevoelkerung entgegenzutreten wie im Norden. Seit der Revolution habe ich selber miterlebt wie die Drogenbanden des Suedsinai immer weiter nach Sueden und gegen die "Red Sea Riviera" vorgerueckt sind. Von Wadi Zalaga und Wadi Zaghara aus haben sie sich jetzt schon in Bir Ogda angesiedelt, einer einstmals idyllischen Oase nur 10km vor Dahab. Der Tourismus in Dahab und Sharm selbst leidet laengst unter der gestiegenen Kleinkriminalitaet und es ist nur eine Frage der Zeit wann auch diese Touristenorte zur no-go area werden. Man darf nicht vergessen, dass auch AlArish im Nordsinai, Zentrum der gegenwaertigen Krise, bis vor etwa 5-6 Jahren ein vielbesuchtes Tourismuszentrum mit wunderbaren palmenbewachsenen Sandstraenden und Lusushotels war. Heute trauen sich selbst Egypter dort nicht mehr hin.http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegyptens-praesident-feuert-geheimdienstchef-nach-angriff-auf-dem-sinai-a-849001.htmlIch hoffe nur, dass das alles etwas bertrieben ist und dass die Probleme bald gelst werden.Ciao Jens
Ja! Darber bin ich auch nicht glcklich! Aber was will man tun auer abwarten. Ich glaube, dass wir uns keine Hoffnungen machen mssen, in den nchsten Jahren dort nochmal sicher hinreisen zu knnen. Schade! Ich habe mich dort stets sehr wohl gefhlt!!!
Zitat von: Alexander am 10. August 2012, 08:56:58Ja! Darber bin ich auch nicht glcklich! Aber was will man tun auer abwarten. Ich glaube, dass wir uns keine Hoffnungen machen mssen, in den nchsten Jahren dort nochmal sicher hinreisen zu knnen. Schade! Ich habe mich dort stets sehr wohl gefhlt!!!Ich werde euch berichten wie es wirklich vor Ort ist, in vier Wochen geht es nach Nuweiba...
Hallo hier ist eine interessante gyptische Nachrichtenseite.Ciao Jens