Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
die nehmen diese panikmache dazu her um die reisen absagen zu können und andere reisen, auf dennen sie sitzen geblieben qwären, mit aufschlag zu verkaufen ...
wenn es nicht so traurig wäre
überlegt mal anders ... wenn jetzt in berlin demos wären die ein paar wochen anhalten würden - so während des sommers wo in bayern mehr touris unterwegs sind als bayrische mitbürger und es würden andere länder warnungen rausgeben und es blieben die hotels am königssee und bei neuschwanstein und den sonstigen touriorten leer - die leute würden ihren job verlieren udn wir wären kein sozialstaat ... vor was hättet ihr mehr angst
Zitat von: Wurzl am 03. Februar 2011, 18:00:26die nehmen diese panikmache dazu her um die reisen absagen zu können und andere reisen, auf dennen sie sitzen geblieben qwären, mit aufschlag zu verkaufen ...Liebe Iris, das verstehe ich nicht. Wieso haben die ganzen Reiseveranstalter wegen Reiseabsagen Verluste und Gewinnwarnungen? Nur zur Info - ich arbeite in der Touristik und kriege massig Internas mit. Aber ich lasse mich gerne von dir aufklären, wenn ich falsch liege. http://www.focus.de/panorama/vermischtes/tui-reisetochter-tui-travel-leidet-unter-unruhen-in-aegypten-und-tunesien_aid_596621.html
Zitat von: Wurzl am 03. Februar 2011, 18:45:55Leider kann ich den Text nicht lesen, da er durchgehend klein geschrieben ist :roll:
Zitat von: Hiasl am 03. Februar 2011, 19:52:25Zitat von: Wurzl am 03. Februar 2011, 18:45:55Leider kann ich den Text nicht lesen, da er durchgehend klein geschrieben ist :roll:Das bedauere ich zuiefst. Vielleicht kannst du dir von Fachleuten Hilfe holen.Sogar meine Schüler, die seit nur einem halben Jahr die 1. Klasse besuchen, sind in der Lage Texte zu lesen, die nur groß oder klein geschrieben sind und können sogar deren Sinn entnehmen.Gerne kann ich dir Fachliteratur zum Leselehrgang zukommen lassen, damit du dein Problem endlich beheben kannst.Liebe mitleidige GrüßeCarola
es hilft den ägypern in ihren bestrebungen nach demokratie auch nicht, wenn jetzt die touris wegbleiben...
Trotz der Unruhen könnten die Urlauberzahlen in Ägypten langfristig stabil bleiben. Nach Ansicht des Tourismusexperten Prof. Karl Born wird es keinen nennenswerten Rückgang geben, solange keine deutschen Urlauber zu Schaden kommen. "Das klingt jetzt ein bisschen zynisch: Der Urlauber ist eigentlich nur dann geschockt, wenn in Touristenzentren etwas passiert", sagte Born, der an der Hochschule Harz in Wernigerode lehrt. Die Frage sei, ob sich die heftigen Proteste im Norden Ägyptens auch auf die touristischen Gebiete übertragen. Laut dem Auswärtigen Amt ist die Lage in den Urlaubsregionen derzeit noch ruhig, von Reisen dorthin wird trotzdem seit Dienstag (1.2.) abgeraten.
ich hab in einem anderen forum gelesen, das tauchreisen nach thailand z.b. jetzt + 30 % haben gegenüber den preisen im dezember und januar - sprich vor der revolte ....und das nenn ich durchaus reisen teuerer verkaufen ...und große firmen jammern immer - halt auf hohem niveau ... der kleine den es wirklich trifft .. aht im endeffekt eh das nachsehen, weil es sowieso nur aus kulanz einen kostenlosen rücktritt gibtwie steh in den meisten versicherungen drinnen - krieg ist höhere gewalt und es gibt keine erstattung - so oder so ähnlich steht es doch drinnen oder ...und das ist meine persönliche meinung ...