Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
ich hab mich bei meinem Wing, dem seac sub icaro tech,von Melli und Bernd anfixen lassen.
Aktuell habe ich 1x D7 300bar Stahl und 1x D8,5 300barund theoretisch noch 2x D6 300bar (zur Zeit ohne Tüv).Sind zwar nicht gerade leicht, aber ich kann mich mit den Verbundwerkstoffen nicht anfreunden.
Hi Nadine,ja, es ist schon manchmal eine Schlepperei .Ich schau aber vor dem Tauchgang auch immer, wie weit die Tauchplätze von meinem Auto entfernt sind bzw. auch wie gut/schlecht man ins Wasser kommt. Beim Blindsee z.B: wo ich weiß, dass ich den Berg runter bzw. hinterher vor allem wieder rauf muss oder am Bugasee, wo man weit laufen muss, nehme ich gerne meine Mono`s. Ist einfach komfortabler - und eine Doppel braucht man (ausser vielleicht zu Übungzwecken) im Blindsee/Bugasee echt nicht. Schwieriger ists halt bei Tauchplätzen, wo tiefere/längere Tauchgänge geplant sind und die Plätze trotzdem nicht ganz sooo easy zu erreichen sind (hatte ich ein paar mal am Attersee), aber ich laufe dann in der Regel zweimal, einmal mit Wing und Doppel und einmal mit meinem Blei. Ich hasse es immer, wenn ich ausser Atem im See ankomme und meine Knie danken es mir auch .Ich hab auch schon überlegt, meine beiden Monos zu verkaufen und dafür noch ein Doppelpäckchen zu tauchen (zugegebenermaßen tauchen sie sich echt klasse ), aber ich machs jetzt schon seit fast zwei Jahren so mit der "Wechselei" und ich glaub, das ist das Richtige für mich.