Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Demnach seien zweifelsfrei genau die beiden Haie gefangen worden welche für die Angriffe (Unfälle ) verantwortlich sind.As a first response, the Ministry of Tourism suspended all water activities for the Sharm El Sheikh area, with the exception of Ras Mohamed National Park, until the evening of December 3rd, 2010.Additionally, National Park Authorities attempted to capture the shark(s) believed to be involved in the attacks. As a result, two individual sharks were caught on December 2nd, one mako shark (Isurus oxyrinchus) and one oceanic whitetip shark.Comparing the photographs of the oceanic whitetip shark responsible for the 2nd attack with the images of the captured oceanic whitetip shark, it is clear that they don't show the same individual.
Sorry, verstehe ich jetzt nicht?sind jetzt die "bösen" Haie gefangen worden oder nicht?
@Karinhab gestern mit rudi telefoniert, der meinte die beiden Haie seien anhand von Videomaterial bzw. der Blauhai anhand eines anderen Tauchers identifiziert worden.Diese beiden Hai wurden nun Opfer des Raubtieres Homo Sapiens.....ob die das mit dem Video/Foto Beweismaterial so genau nehmen
Haben die jetzt die falschen Haie gefangen oder war das heute schon wieder ein anderer? Laut Meldungen kam heute eine Touristin vor Sharm bei einer Haiattacke ums Leben.
Die Hai-Opfer kommen alle aus demselben Hotel bei Ras Nasrani. «Dort werden Schnorchlern Futtertaschen mit Brot mitgegeben. Damit locken die Touristen Fischschwärme an ? und Haie.»Also wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch! und die Haie sind wohl auch noch Schuld.