• 25. November 2024, 00:10:00
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39052
  • Themen insgesamt: 3792
  • Online Today: 123
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 124
Total: 124

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Werner (47)

Autor Thema: Wiesn 2010 und historische Wiesn  (Gelesen 2025 mal)

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Wiesn 2010 und historische Wiesn
« am: 19. September 2010, 17:53:45 »
Dieses Jahr haben wir ja Wiesn-Jubilum. Habe schon gehrt, dass es einen Bereich fr die "historische Wiesn" gibt. Und wer sich noch erinnern kann, (oder auch nicht), sollte wissen, dass die erste Wies'n ein Pferderennen war.

Jeden Tag findet 2mal ein Pferderennen statt. einmal um 13:00 und einmal um 18:00 Uhr. Heute im Fernsehen wurde gesagt, es handele sich hauptschlich um Haflinger und um Kaltblter. So ein Kaltblterrennen wrd' ich ja echt gern mal sehen. Wenn alles klappt, dann dsen wir wohl nchsten Samstag zum 13:00 Uhr Rennen. (das um 18:00 drfte fr Julchen nix mehr sein).

Wie sieht's bei euch aus? Interesse frs Rennen oder Wiesn allgemein. Wir knnen aus diesem Thread ja auch den Catfish-Wiesn-Ticker 2010 machen.  ;D

http://www.ganz-muenchen.de/oktoberfest/jubilaeumswiesn_2010/pferderennen_tierschau_streichelzoo.html
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wiesn 2010 und historische Wiesn
« Antwort #1 am: 19. September 2010, 21:46:41 »
Hmmm, das ist ja schade, das wrd ich auch gern sehen - aber am Samstag um 13 Uhr sind wir noch drauen (beim Ausritt)  :-\

Ich wsste auch spontan noch jemand, der (oder besser DIE) sich in Kaltblter verliebt hat und das Rennen bestimmt auch gern sehen wrde....*g*
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Zwergal

• Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
« Antwort #2 am: 19. September 2010, 22:10:33 »
Hmmm, das ist ja schade, das wrd ich auch gern sehen - aber am Samstag um 13 Uhr sind wir noch drauen (beim Ausritt)  :-\

Ich wsste auch spontan noch jemand, der (oder besser DIE) sich in Kaltblter verliebt hat und das Rennen bestimmt auch gern sehen wrde....*g*
Ich wei jetz echt nicht wen du meinst ;)
Hab brigens schon geschaut, Sttel fr Kaltblter sind nichtmal so teuer :)

Also die Rennen wrden mich schon interessieren, ich wei nur noch nicht wies zeitlich ausschaut.
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. September 2010, 22:11:39 »
Bei meinem Glck erwische ich eh nur das Haflinger-Rennen. Ist zwar bestimmt nett, aber ein Kaltblter-Rennen wr halt echt cool. Vielleicht nehme ich spaeshalber auch meine Kamera mit.  ;)

speedy

• Gast
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 07:04:24 »
Och mennnnnnnnnooooooo,
geht bei mir nicht. Bin arbeiten und anschlieend Flaschenfllen.

Egal wie die Dinger mssen voll gemacht werden.

Das Kaltblter wre ja auch meines. So ein Mist aber auch :(

Wurzl

• Gast
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 12:24:56 »
Dieses Jahr haben wir ja Wiesn-Jubilum. Habe schon gehrt, dass es einen Bereich fr die "historische Wiesn" gibt. Und wer sich noch erinnern kann, (oder auch nicht), sollte wissen, dass die erste Wies'n ein Pferderennen war.

hallo karin die allererste wies'n war die Hochzeit des Kornprinzen von Bayern mit der Theresia
weshalb auch dieses Gelnder immer noch Theresien-Wies'n heit und deshalb das oktoberfest auch die
liebevolle abkrzung Wies'n trgt

frher noch ausserhalb der stadt gelegen, gab es zum jahrestag der hochzeit ein pferderennen ... und eine bauernschau bei der der kronprinz und sptere knig, dann preise verliehen hat und so die bauernschaft integriert hat und in einen eigenen stand erhoben hat ...

daraus ist dann im laufe der zeit immer mehr ein gauklerfest geworden, und letzendlich das grte volksfest der welt

nur alle zwei jahre findet aiuf dem hinteren teil des gelndes die landwirtschaftschau statt
bei der es immer auch pfererennen gibt, nur das wissen die wenigsten ;-)

dort gibt es auch immer pferdewagen und -gespann rennen sowie pferdeauktionen

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 18:36:52 »
Danke fr die Info bezgl. der Landwirtschaftsschau - das wusste ich nicht. Ich dachte immer, da stehen nur Traktoren rum  :-[

bin grad a bisserl angefressen, da ich gelesen habe, dass Samstags Kinderwgen nicht erwnscht sind. Hmpf, mal guggen, was wir nun machen.

Wurzl

• Gast
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 18:58:10 »
Danke fr die Info bezgl. der Landwirtschaftsschau - das wusste ich nicht. Ich dachte immer, da stehen nur Traktoren rum  :-[

bin grad a bisserl angefressen, da ich gelesen habe, dass Samstags Kinderwgen nicht erwnscht sind. Hmpf, mal guggen, was wir nun machen.

auf der historischen glaub ich nicht, die kostet ja auch eintritt

aber auf der normalen wies'n ist kinderwagen am ganzen WE nicht erwnscht ---

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonyhc

12. November 2024, 01:58:21
Привет дамы и господа!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https:

Ivanhti

11. November 2024, 00:57:47
In today's rapid world, staying informed about the current happenings is not just a necessity but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or significant global events, having a reliable news source is vital for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a dynamic digital

Ivanuht

09. November 2024, 07:00:51
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a necessity but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is essential for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a dynamic digita

Vikigex

08. November 2024, 21:03:14
please remove.

Vikigao

07. November 2024, 04:00:00
please remove.

Igorvif

29. Oktober 2024, 10:59:48
Привет дамы и господа!
Ищите незаангажированное украинское СМИ? Хотите получать последнюю и топовую информацию? Тогда Вы по адресу!
[url=https://ukr-l

Svetlanatra

28. Oktober 2024, 05:47:33
Здравствуйте дамы и господа!
Наша семейная пасека занимается свыше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в огромном ассортименте в Ук

Viktoriijd

24. Oktober 2024, 23:43:43
 Greetings   gentlemen !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't notice ...
[url=https://whenisho

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de