Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Beim Typ mit Inflatorschlauch schwingt der Inflator irgendwo umher. Aber diese Art der Steuerung haben den Vorteil, daß si fest am Jacket montiert sind. Man hat genau einen Platz, wo man hingreifen muß und muß nicht erst "schauen" wo der Inflator ist.
Ich habe einerseits ein Ares51 mit Inflatorschlauch und ein HUB, welches mit so einer Steuerung ausgerüstet ist. Ich finde es bequemer als der Schlauch, aber das muß jeder einzeln wissen, was ihm mehr liegt.
Wie machst Du es, wenn Du gleichzeitig Inflator und Trocki bedienen mußt?
Wenn der Taucher hingegen sauber Konfiguriert und getrimmt ist, dann ist der Inflator immer da, wo er sein soll.
@Doc: Tauchst Du nach einer speziell (vorgegebenen) Konfig?
ZitatWie machst Du es, wenn Du gleichzeitig Inflator und Trocki bedienen mußt?Wann müßte man beide gleichzeitig bedienen? Bis auf den Ort der Bedienelemente beim Jacket ändert sich eig. nichts.
ZitatWenn der Taucher hingegen sauber Konfiguriert und getrimmt ist, dann ist der Inflator immer da, wo er sein soll.Wenn alles da ist, wo es hingehört schon. Aber man sieht doch des öfteren, wo der Inflator schön zur Wasseroberfläche zeigt. Und da muß man erst suchen und schauen das man ihn zu greifen bekommt.
Zitat von: Doc am 18. April 2008, 10:14:53Wenn der Taucher hingegen sauber Konfiguriert und getrimmt ist, dann ist der Inflator immer da, wo er sein soll.interessieren würde mich: was ist den eine unsaubere konfiguration bezüglich des inflators?...gleichzeitig trocki- und jacketinflator? wozu? erst das eine, dann das andere (wenn doppelt überhaupt nötig)....
Man Kann z.B. so ein kleines Gummischnürchen an der Bebänderung an bringen, als Ring, und da den Inflator durch schieben, und dann bleibt er da, wo er hingehört.
ZitatMan Kann z.B. so ein kleines Gummischnürchen an der Bebänderung an bringen, als Ring, und da den Inflator durch schieben, und dann bleibt er da, wo er hingehört.So bleibt der Inflator da wo er sein sollt. Hat mein Wingchen auch. Aber an manch anderen Jackets nicht. Da baumeln die zum teil eben so rum. Was so ein kleines Bändchen für ein paar Euronen alles ausmacht.