Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Zitat von: Doc am 11. August 2010, 12:07:30 und wenn so ein unsportliches fettes Stück nach 10min die Flasche leer hat, ist's Pech.Als selbst nicht gerade "Leichtgewichtige" muss ich da aber aufs vehementeste widersprechen - das "unsportlich" zählt vielleicht wirklich zu den Luftfressern, aber a) ist nicht jeder übergewichtige Mensch unsportlich (es gibt auch jede Menge schlanke Leut, die alles andere als sportlich sind) und b) hat das Gewicht m.E. bei einem sportlichen, übergewichtigen Menschen nicht das Geringste mit dem Luftverbrauch zu tun (als bestes Beispiel hier mein eigener Luftverbrauch, der wirklich sehr niedrig ist und deshalb zu meiner "Körperfülle" gar nicht passen würde, wenn deine Aussage stimmen würde).
und wenn so ein unsportliches fettes Stück nach 10min die Flasche leer hat, ist's Pech.
Alex,die "guten" Basen schicken einen Guide mit, den man nutzen kann oder auch nicht. Und wenn der eine Teil undreht, weil die Luft ausgeht, tauchen die anderen halt weiter. Ich bin ja selber kein Luftsparwunder...Doc
Luftverbrauch hat vor allem etwas mit einer Atemtechnik zu tun. Wer wenig taucht wird schon allein aufgrund der geringeren Routine mehr Luft verbrauchen, als jemand, der mindestens einmal die Woche tauchen geht.
leicht barocke Formen
Mir wars nur zu viel Verallgemeinerung mit der Aussage dick+unsportlich
Ich hab da nochmalwas: "Rubens'sche Formen"
a) Von warmen Wasser habe ich keine Ahnung! Aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich "barocke Formen" bei Frauen so dürren Speichen deutlich vorziehe... b) Nachtrag: WennŽs auch lauwarm sein darf, wüsste ich was schickes in Kroatien, mit viel Wrack und wenig Gängelei durch Guides, Vorschriften oder sonstigem Zeugs, was einem den Urlaub vermiesen könnte...