Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum fr Taucher und Nichttaucher
0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.
Klingt total interessant...und was kostet so ein Teil? - Laufende Kosten?
Wie hoch ist denn der Sauerstoffdurchfluss im Koffer?
Du hast ja die Mglichkeit ber das BRK beim Einkauf einige ? zu sparen.
Wie jetzt beim BRK sparen...
Ich fnde einen Erste Hilfe Kurs fr Taucher nicht schlecht, aber diesbezglich wird irgendwienix gescheites angeboten. Habt Ihr Erfahrung mit besonderen Kursen?
ZitatIch fnde einen Erste Hilfe Kurs fr Taucher nicht schlecht, aber diesbezglich wird irgendwienix gescheites angeboten. Habt Ihr Erfahrung mit besonderen Kursen? Hab ich schon, ist aber sehr Zeitaufwendig
das wrde hier den Rahmen fr einen Schreibfaulen sprengen Die ungefhre Ausbildung kannst Du in der GUV-R 2101 nachlesen.Voraussetzung fr die Zulassung in der WW ist: - EH nicht lter als 2 Jahre - San A und B - Rettungsschwimmkurs nicht als 1 Jahr - Wasserretterkurs (San C) - rtzliche Untersuchung nach GUV - usw.GrePftzentaucher
Zitat von: pftzentaucher am 28. Mrz 2009, 22:24:35das wrde hier den Rahmen fr einen Schreibfaulen sprengen Die ungefhre Ausbildung kannst Du in der GUV-R 2101 nachlesen.Voraussetzung fr die Zulassung in der WW ist: - EH nicht lter als 2 Jahre - San A und B - Rettungsschwimmkurs nicht als 1 Jahr - Wasserretterkurs (San C) - rtzliche Untersuchung nach GUV - usw.GrePftzentaucherja das ist ziemlich zeitaufwenig ...und anstreengend ist es auch ... tauchen lernen ist einfacher *lchel*ne scherz beiseite ... das BRK bietet zwar kurse an, aber die beinhalten nicht allesdas mssen speziell zusammengestellte kurse sein ...ich hatte das glck einen solchen kurs zu bekommen ...leider unterrrichtet er nicht mehr - aber ich kann mal nachfragen wie es mit dem nachfolger aussieht ob er sowas auch machen wrde ...