• 23. Juni 2024, 04:03:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 55
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 5
Total: 5

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Isartaucher (59), Galerie112 (53)

Autor Thema: Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot  (Gelesen 1738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

euregiotaucher

  • Gast
Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot
« am: 06. April 2010, 22:59:55 »


Vorneweg: Ich bin kein Doktor - kein Unterwasser Biologe - kein Unterwasserrettungsdienst fr gefhrdete Fischarten ... ich bin schlichtweg einfach mal nur ein Taucher ...

Nach meinem letzen Bericht vom Adolfosee - wo irgendwelche Ferkel dann auch Bauschutt entsorgt haben mchte ich ganz kurz einmal das anleuchten was man nicht sieht wenn man am Ufer eines Sees liegt, sich mit Freunden und Bekannten unterhlt und seinen Mll im Wasser versenkt. Natrlich: Hier siehts ja - zumindest erstmal keiner ... keiner - bis auf Taucher !

Man stelle sich einmal vor jeder wirft seinen Mll in einen zufllig ausgewhlten Garten ... von der Strasse nicht einzusehen - aber der Eigentmer des Gartens, sein Besuch, seine Kinder usw. werden sich freuen wenn sie unverhofft im Garten einen Mllberg vorfinden.

Ich schrieb ja schon das die Adolfoseeferkel herangewachsen sind .... Ich knnte auch den Text in grossen Buchstaben verfassen - aber vielleicht mal einfach nur das Bild oben betrachten.

Der obere Teil ist eine stinknomale Plastikflasche .... der untere Teil ....

Um die Plastikflasche dann noch einmal etwas deutlicher zu zeigen - aus einer anderen Stelle im See



Ich brauche nicht zu berlegen wie genau die Flaschen in den See gekommen sind - aber noch einmal ein weiteres Bild - was denn so der Fisch vom Plastik im See hlt ....



So und nun an alle die etwas mit zum See bringen:
Muss es wirklich im Wasser verschwinden ??

In diesem Sinne

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot
« Antwort #1 am: 08. April 2010, 01:18:52 »
Na das sieht ja richtig lecker aus! Da bekommt man ja richtig Lust, diesen See zu betauchen. Diese Blider lsen bei mir eindeutig Brechreiz aus... :113:

P.S. Guten Appetit an den Angler, der nach Verrichtung seiner Leidenschaft die erbeuteten Fische frisst...  :92: :20:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

euregiotaucher

  • Gast
Re: Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot
« Antwort #2 am: 08. April 2010, 10:55:32 »
Das ist jedes Jahr das gleiche .... Die Sonne kommt raus (warm braucht das nicht wirklich zu sein) schon stehen die Ferkel am See ...  Vor 2 Wochen etwa war am Parkplatz ne Mlldeponie gewachsen - Fensterrahmen, Fenster usw - schn aufgeschttet .... das geile daran - im Mlleimer am Parkplatz ein paar Teppiche





Und im Prinzip ists am See sehr schn .... es sind halt ein paar Kanisterkppe die irgendwie den Anstand zuhause gelassen haben - das geniale daran ist - die versauen sich ihre "Liegemglichkeit" mit Grill Co - und legen sich man nchsten Tag in den eigenen Mll rein ...

Normal iss das nisch ???

Und wie schn das sein kann siehste hier -  http://www.euregiotaucher.eu/?p=3657   und das ist nur der kurze "Innenkreis" am See - es gibt noch einen groen Aussenkreis - einen Wanderweg - der kommt als nchstes auf den Plan ....

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot
« Antwort #3 am: 18. Mai 2010, 08:25:05 »
Das ist jedes Jahr das gleiche .... Die Sonne kommt raus (warm braucht das nicht wirklich zu sein) schon stehen die Ferkel am See ...  Vor 2 Wochen etwa war am Parkplatz ne Mlldeponie gewachsen - Fensterrahmen, Fenster usw - schn aufgeschttet .... das geile daran - im Mlleimer am Parkplatz ein paar Teppiche





Und im Prinzip ists am See sehr schn .... es sind halt ein paar Kanisterkppe die irgendwie den Anstand zuhause gelassen haben - das geniale daran ist - die versauen sich ihre "Liegemglichkeit" mit Grill Co - und legen sich man nchsten Tag in den eigenen Mll rein ...

Normal iss das nisch ???

Und wie schn das sein kann siehste hier -  http://www.euregiotaucher.eu/?p=3657   und das ist nur der kurze "Innenkreis" am See - es gibt noch einen groen Aussenkreis - einen Wanderweg - der kommt als nchstes auf den Plan ....

Welch ein Idyll..............   :113: :113: :113: :113: :113:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

euregiotaucher

  • Gast
Re: Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot
« Antwort #4 am: 18. Mai 2010, 08:30:44 »
Naja - die Idylle in allen Ehren. Nur wenn du da ein paar Kanisterkppe hast ... die nach einem Kanister "Was auch immer" den Kopf zugedrhnt haben passieren die dollsten Dinge. Ich meine: Welcher normale Mensch nimmt Gartensthle mit an einen Baggersee ???



Faltsthle fr ein paar Euro die man mit einem Griff auseinander bekommt - klar ... aber Gartensthle ????

Das Bild hat ein Bekannter von mir gemacht - ebenfalls Taucher - und ein paar Worte dazu geschrieben hat er auch:
http://www.euregiotaucher.eu/?p=3876

Daluft man am See vorbei und schttelt nur den Kopf  :-(

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Mal was fr Ferkel: Mll im See macht Fische tot
« Antwort #5 am: 18. Mai 2010, 08:47:57 »

Oh mann, das schaut echt traurig aus :(.

Wir waren am Sonntag am UW-Wald auch recht entsetzt - eigentlich liegt am Attersee ja (was ich bisher gesehen hab) nicht wirklich viel Mll rum, aber auf der kleinen Liegewiese hat irgendein Ferkel eine komplette Mlltonne hingekippt.... echt tzend, sowas  >:( >:(
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

12. Juni 2024, 18:53:12
Fast connection indexing companies symbolize a paradigm shift in how we navigate the web. Not like regular internet search engine indexing, which depends on World-wide-web crawlers to discover and index articles with time, quickly url indexing products and services make use of innovative techniques

LewisSkepe

11. Juni 2024, 12:05:02
In the broad landscape of the world wide web, exactly where facts reigns supreme, the opportunity to accessibility suitable content material swiftly is paramount. Engines like google have very long been the gateway to this large repository of data, but their usefulness hinges on a person important c

Victordnh

07. Juni 2024, 03:49:38
Добрый день друзья!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно иметь спец

Victorldj

06. Juni 2024, 09:43:04
Привет товарищи!
 

 
Благодаря тому, что заправка картриджей осуществляетс

Victorwrb

04. Juni 2024, 04:09:55
Здравствуйте господа!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно иметь сп

Victordnh

03. Juni 2024, 10:38:20
Здравствуйте дамы и господа!
 

 
Для заправки лазерного принтера не нужно и

Victorldj

02. Juni 2024, 14:43:49
Добрый день товарищи!
 

 
Мы знаем потребности наших клиентов, которые хотя

LewisSkepe

02. Juni 2024, 12:13:24

I do consider all the ideas you've offered on your post. They're really convincing and can definitely work. Nonetheless, the posts are too short for newbies. Could you please lengthen them a bit from next time? Thank you for the post.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a strai

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de