Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
@Ellen: eigentlich such ich gar keins, ich wunderte mich nur, daß keiner dieses spezielle Motiv (eins DER drei Motive dieser Seen) reingestellt hatte. Die weltberühmte Wurzel hätt ich auch noch..... Sind ja die drei gängigsten Motive von Fernstein- und Samaranga See: Wurzel, Kreuz und Madonna, sowie das Geländer zum Einstieg zum Samaranga, wenn das Wasser so hoch steht, daß der überflutet ist.Also mir ging es ganz ähnlich wie Dir: Ich habe auch sehr lange warten müssen, um endlich das Vergnügen zu haben, und es war wirklich toll. Würde auch gerne mal wieder hinfahren..... aber es gibt so viel Interessantes zu betauchen und man muß mind. 2 Nächte bleiben....da muß man sich immer gut überlegen, ob man die Zeit übrig hat, einen Ort zweimal zu besuchen...
@alle: Daß Maßband sagt: Die Isar ist schon weiter gesunken, die ersten Kiesbänke schauen schon wieder raus und die Farbe wechselt von grau-braun schon zu leichtem braun-grün...
@Melli: Wir beschnorcheln die Amper aber nicht in der FF'brucker-Gegend, sondern von Inkofen nach Moosburg! Schau Dir mal die Amper im Verlauf von Bruck aus an.... nur Staustufen, künstliche Stromschnellen, Wehre etc. etc. - Du findest einfach keine Strecke, die lang genug wäre, eine vernünftige Tour zusammenzustellen. Es hat mich ein Jahr Recherche vor Ort und mit Google Earth gekostet, bis ich endlich eine Strecke ohne Fußmarsch hatte. Da ist die Isar in unseren Gefilden wesentlich "pflegeleichter", da wurde nicht so oft dran rumgepfuscht.
... so, hier jetzt nochmal mein Beitrag von gestern (Dirk, Du hattest jetzt echt Glück, hatte beim Schließen des Browsers 2 Internetseiten offen, die er gespeichert hat, eine war diese, so konnte ich den alten Eintrag vom Bildschirm kopieren.....)
@Dirk:Hey Dirk, Danke für's Freischalten... Smileyund jetzt bin ich aber echt verblüfft.... ich stell mal ne - wahrscheinlich total doofe - Frage: Wie hast Du denn die Daten für die Aufnahme des Bildes rausgekriegt? Ist sowas hinter jedem Bild hinterlegt? Wo denn? Des gibt's doch garnicht... ich werd verrückt.
@Melli:ja klar wird wieder gegrillt. Die 2 Veggies sind schon vorgemerkt. Ansonsten warte ich auf Deine abschließende Teilnehmer- und Veggiemeldung bis 24.06. VlGMichaela
Och nöö... bitte nicht den Grill mit Gemüse kontaminieren!!