• 28. September 2024, 23:52:55
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39049
  • Themen insgesamt: 3789
  • Online Today: 80
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 42
Total: 42

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: TimothyKaria (43), Vikigao (42), Vikigex (42)

Autor Thema: LOG Wolfgangsee 01.05.2010  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« am: 02. Mai 2010, 13:45:54 »
1. Mai, das war eigentlich immer mein Antauchtermin, aber dieses Jahr ist halt dank Trocki alles ein bisschen anders. Pauli, Christine, Carola, die Kinder und ich machten uns auf den Weg an den Wolfgangssee, in der Hoffnung, dass das Wetter dort etwas besser wäre, als in dem tristen und grauen Rosenheim.
Um ca. halb elf kamen wir an und packten unser Hab und Gut erst mal aus.
Es waren noch einige andere Taucher vor Ort, doch war es an der Franzosenschaze noch ziemlich ruhig und auch die Sonne blitzte leicht hinter den Wolken hervor.
Pauli und ich bereiteten uns für den ersten Tauchgang vor.
Von dem luxuriösen Einstieg, die Steinstufen boten auch 40-jährigen eine bequemen Gang in das kühle Nass, tauchten wir gerade auf 40 Meter nach unten. Unten angekommen, wurden wir bereits sehnsüchtig von einer Aalrute erwartet. Wir tauchten rechts den Felsen entlang, über das Geröllfeld. Von dort leiteten wir den Aufstieg wieder ein. Wir kamen an diversen größeren Felsbrocken vorbei. Späteren Berichten zufolge, hatte Pauli das Gefühl, er würde in Kroatien tauchen.
Nach 35 Minuten tauchten wir gemütlich, wie es für ältere Herren der Brauch ist, im seichteren Bereich aus und beendeten unseren ersten Tauchgang nach 48 Minuten bei einer Tiefe von 43,9 Metern verbrauchte ich 136 bar aus einer 15 Liter Monoflasche. Mein AVM betrug dabei 15,64 mein Restdruck in der Flasche betrug noch 64 Bar.
Christine, Carola und die Kinder warteten bereits oben auf uns. Pauli war sich bei seinem Zurückkommen noch nicht darüber im Klaren, dass in ein Anpfiff erwarten würde. Hatte er Christine doch nicht darüber informiert, dass kein Wirtshaus in der Nähe ist, um sich eine Schnitzelsemmel zu besorgen. Gott sei Dank hatte Carola an den nötigen Kaffee gedacht. Durch eine edle Spende einer in Rosenheim ansässigen Großbäckerei konnten die beiden Frauen diesen sogar mit Milch genießen.
Bei unserer Mittagspause bekamen wir Besuch von einem neugierigen Entenpaar, das sich immer näher an uns herantraute.
Nach einer ausgiebigen Brotzeit und einem kurzen Spaziergang ging es für Pauli und mich wieder abwärts. Der zweite Tauchgang unterschied sich nur geringfügig von unserem ersten. Diesmal sahen wir keine Aalrute sondern einen Hecht und einige Aitel. Leider war der Hecht nur meinen Augen vergönnt.
Nach 58 Minuten und einer Tiefe von 44,5 m beendeten wir auch diesen Tauchgang. Diesmal verbrauchte ich 140 bar aus einer 15l Monoflasche und  mein AVM betrug 14,23 Der Restdruck war 66 Bar
Doch was war das??? Wir trauten unseren Augen kaum, als wir die Steintreppen empor stiegen. Die Wiese war übersät mit unzähligen Surfbrettern und dazugehörigen Surfern, die uns berichteten, dass es um 18 Uhr soweit sei und ein richtig gigantischer Wind kommen würde.
So war es dann auch. Punkt 18 Uhr pfiff der Wind über den Wolfgangssee und die Surfer boten uns noch einige Kunststücke.
Bei einem abschließenden 2 ? Gänge - Menü im Wirtshaus zum Goldenen M, beendeten wir alle gemeinsam diesen gelungenen Tauchtag und fuhren GEMÜTLICH zurück Richtung Rosenheim. Denn auch eine rasende Wildsau braucht erholsame Tage  ;D
Danke Christine und Pauli. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

hier noch ein link zu youtube und den surfern



Profil zweiter Tauchgang




Noch ein kleiner Nachtrag für Christine:

Nun wollte er seine Büchse anlegen, da fiel ihm ein, der Wolf könnte die Großmutter gefressen haben und sie wäre noch zu retten, schoss nicht, sondern nahm eine Schere und fing an, dem schlafenden Wolf den Bauch aufzuschneiden. Wie er ein paar Schnitte getan hatte, da sah er das rote Käppchen leuchten, und noch ein paar Schnitte, da sprang das Mädchen heraus und rief: ?Ach, wie war ich erschrocken, wie war's so dunkel in dem Wolf seinem Leib!? Und dann kam die alte Großmutter auch noch lebendig heraus und konnte kaum atmen. Rotkäppchen aber holte geschwind große Steine, damit füllten sie dem Wolf den Leib, und wie er aufwachte, wollte er fortspringen, aber die Steine waren so schwer, dass er gleich niedersank und sich totfiel.

Und ganz zum Schluss noch ein gaaaaaanz lieber Gruß an die Melli: Wir hatten ganz viel SONNE  :123: :122:

© by Carola
danke für`s schreiben, weil ich schreib ja alles klein
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 14:24:27 by ilk »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010, 09:44:37 »
Und ganz zum Schluss noch ein gaaaaaanz lieber Gruß an die Melli: Wir hatten ganz viel SONNE  :123: :122:

Und das am verregneten Samstag? Wow, nicht schlecht!!!  :59: :59:

*seufz* also wenn ich mir den Bericht durchlese, werd ich auch ganz neidisch, ich hätt auch total Lust mal auf den Wolfgangsee!!!
Ich hoffe, ihr geht vielleicht so Ende Mai/Anfang Juni nochmal? Dann wär ich sofort dabei!!

Den Samstag hats ja leider nicht geklappt - aber dafür war ich am Sonntag auch endlich mal wieder im Wasser ;). Und wir hatten immerhin auch Sonne am See!! :) (zumindst BIS wir aus dem Wasser kamen *hihi*)

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010, 10:07:54 »
Melli,

und selbst an Sonntag Morgen hat es am Wolfgangsee nicht geregnet....

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #3 am: 03. Mai 2010, 10:10:16 »

Ihr seid böse zu  mir ;)

Nein, aber im Ernst - wir hatten ja am Starni auch Glück ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010, 17:57:01 »
Danke Carola für den Ausführlichen Bericht.  :D
Tja Sonne satt und absolut geile Tauchgänge, was will man mehr wenns zuhause regnet.  8)
Pommes im Bauch und Stickstoff im Blut, da werden auch rasende Wildschweine zu gemütlichen Autofahrern.
Daten waren fast die gleichen wie vom Markus, da ich ja meinem Buddy bis auf ein, zweimal nicht von der Seite gewichen bin.

@Carola
es gibt auch noch diese Versionen:
In einigen ?Rotkäppchen?-Versionen taucht auch dieser Kannibalismus wieder auf. Das hungrige Rotkäppchen isst vom Fleisch der Großmutter und trinkt von ihrem Blut, ohne dies zu wissen.
oder
Eine der ältesten bekannten schriftlichen Fassungen stammt von dem Franzosen Charles Perrault.
In diese Version sind zahlreiche Anspielungen auf Sexualität  eingewoben (z. B.: Rotkäppchen legt sich auf dessen Aufforderung hin nackt zum Wolf ins Bett).  :53:

lg Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010, 18:39:10 »
 :o >:D :o
Meine Version war natürlich die für anständige Grundschultussis  :1: lieber Pauli  ;D

aber danke für deine Nachforschungen ;D

LG Carola

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010, 20:18:48 »
wäre anfang juni dabei
ende mai klappt vermutlich nicht
pauli wie sieht es bei dir aus, sind ja schon eingespielt 8) ;D 8)

« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 18:09:38 by ilk »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010, 20:44:19 »

Also Anfang Juni würde bei mir auch prima passen!!
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: LOG Wolfgangsee 01.05.2010
« Antwort #8 am: 04. Mai 2010, 05:34:56 »
Des griang ma hi  ;D
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

17. September 2024, 04:41:47
Revolutionizing Lookup: The Rise of Rapidly Connection Indexing Services https://web20blogs43208.wikiap.com/716891/check_page_indexing_online

During the wide landscape of the online world, in which data reigns supreme, a chance to accessibility related material quickly is paramount. Engines like

LewisSkepe

13. September 2024, 09:14:09
Revolutionizing Look for: The Rise of Rapidly Url Indexing Providers https://seo86531.iyublog.com/27016863/index-your-site-in-google-quickly

From the vast landscape of the net, where facts reigns supreme, the chance to access related information quickly is paramount. Engines like google have prol

LewisSkepe

11. September 2024, 23:51:12
Revolutionizing Look for: The Increase of Speedy Hyperlink Indexing Solutions https://social-lyft.com/story6986305/online-indexing-check

Inside the wide landscape of the world wide web, in which facts reigns supreme, a chance to accessibility pertinent material swiftly is paramount. Search engine

LewisSkepe

11. September 2024, 19:59:10
Revolutionizing Research: The Increase of Rapidly Url Indexing Companies https://judahwybce.slypage.com/27798590/index-your-site-in-google-quickly

Inside the wide landscape of the net, the place facts reigns supreme, the ability to obtain pertinent content material swiftly is paramount. Serps hav

LewisSkepe

03. August 2024, 00:59:18
The precise perks count on which approach you end up picking: Primary, Top quality, or Elite. Determined by which prepare you select, you might end up shelling out around $9 regular monthly service rate for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union log in
 
Although exact desire

LewisSkepe

02. August 2024, 22:14:03
The precise perks rely on which prepare you decide on: Fundamental, High quality, or Elite. Dependant upon which plan you end up picking, you can turn out shelling out as many as $nine regular monthly services cost for this account. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 
Remember Quorum h

LewisSkepe

02. August 2024, 07:58:58
Courtney Johnston is really a senior editor top the CNET Money staff. Passionate about financial literacy and inclusion, she has ten years of encounter for a freelance journalist covering policy, fiscal information, real estate property and investing. https://aliantcu.org/ - Alliant Credit Union
 

LewisSkepe

02. August 2024, 07:28:28
How to join: You can be a member on the military, worker of an qualified Affiliation or enterprise, employee of particular US governing administration companies, employee or volunteer within the American Pink Cross, resident of sure spots, or relative of anybody who falls into a single of such teams

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de