Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Zitat von: Hiasl am 26. Mai 2009, 22:59:59Da wird aber dann nicht mehr lang diskutiert, ob der lange Schlauch sinnvoll ist oder nicht, gell?Würd ich nie wagen - wo ich doch jetzt weiß, dass der "richtige" Oktopusschlauch 1,20 lang ist und mit einem Gummischnürrl um den Hals hängt (Wie war das am Bodensee: Hiasl - Ohren zuhalten *gg*)
Da wird aber dann nicht mehr lang diskutiert, ob der lange Schlauch sinnvoll ist oder nicht, gell?
Sowas geht ja gar nicht!! Die "richtige" Schlauch-Länge für den Backup-Automaten ist 22" oder knapp 56cm, evt. 60cm
Aber du musst zugeben - mit meinem Gummischnürrl um den Hals hab ich doch fast ausgesehen, wie ein "richtiger" Taucher *gg*
Das geht ja wohoolll Aber falls es dich beruhigt, dafür, dass mein Oktopusschlauch jetzt doppelt so lang ist, wie der "richtige" Schlauch, hat mein Hauptautomat nur ca. 90 cm (irgendwo muss man ja sparen) Ohren zu!!! Weißt doch, ich war schon immer.....individuell Aber du musst zugeben - mit meinem Gummischnürrl um den Hals hab ich doch fast ausgesehen, wie ein "richtiger" Taucher *gg*
*grins* naja, die Doppelflaschen- und Jacket-Vorbestellung ist ja schon durch, oder?
.....und jetzt kannst die Hände überm Kopf zamschlagen .