Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum für Taucher und Nichttaucher
Für ne D8 oder D10 sind 30 Liter Blasenvolumen noch ausreichend. Wenn noch mehr hinzu kommt an Flaschen bzw. Ausrüstung kann die Reserven ziemlich klein werden. Ich tauche ne D7 in der 300Bar Ausführung und mit zusätzlichen 16kg im Jacket und da gingen die Reserven zu neige.
Und wieso 30 L, ganz einfach. Hatte davor nen Jacket mit gerade mal 20l und wennŽs im Wasser war mit den D6 dran istŽs mir nicht an der Oberfläche geblieben. Und da die D/ noch nen Zahl mehr gewicht haben ist es ein 30l geworden.
Zitat von: abgesoffen am 24. März 2009, 09:51:28Und wieso 30 L, ganz einfach. Hatte davor nen Jacket mit gerade mal 20l und wennŽs im Wasser war mit den D6 dran istŽs mir nicht an der Oberfläche geblieben. Und da die D/ noch nen Zahl mehr gewicht haben ist es ein 30l geworden.Du scheinst Deinem Forums-Namen gerecht werden zu wollen Wie schwer sind denn diese Flaschen?
noch ein größere Blase für was ich will doch nicht fliegen
was ist denn der Unterschied zwischen dem Evolve und dem Explorer-Wing? Also, ich meine - warum verkaufen die Leute alle ihr Explorer-Wing? Ich hab mir ja die D8,5 schon mal angeschaut - soweit ich weiß hat Mareike sie ja und du auch (oder?). Aber ich glaube, dass sie mir zu lang ist - klar, Mareike und ich haben fast die gleiche Größe, aber ich mags nicht, wenn Flaschen über meinen Hintern rausgehen.