• 21. April 2025, 02:55:37
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39060
  • Themen insgesamt: 3800
  • Online Today: 90
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 78
Total: 78

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (51)

Autor Thema: Was ist ein Forum?  (Gelesen 6883 mal)

Offline doernchen

• Administrator
  • Nachtschnorchler
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Was ist ein Forum?
« am: 04. Mrz 2009, 23:20:54 »
In Anbetracht der Tatsache, dass es hier neue Moderatoren gibt, wollte ich euch noch einmal bei der Definition Forum und eurer Arbeitsbeschreibung helfen  ;D:

Ein Forum (lat. Kche, Mehrzahl Forunkel ) ist ein virtueller Treffpunkt, an dem sich mehrere Benutzer mit Usern treffen und ber Dinge stundenlang philosophieren.

Hierbei handelt es sich meistens um Akademiker und Professoren, die in ihrer Freizeit auf diese Art zusammen finden, um sich gegenseitig zu beschimpfen und sich mit sinnvollen Themen wie Aggro Berlin oder Kalauern zu befassen.

In einem Forum knnen natrlich auch andere lebenswichtige Aktivitten vollbracht werden wie etwa seinen Wortschatz um neue Schimpfwrter zu bereichern, z.B. afk, lol oder gar rofl .

Funktionsweise

Man registriert sich in diesem virtuellen Raum, akzeptiert die hirnverbrannten Forenregeln, stellt eine harmlose Frage und wird zunchst einmal herzlich zusammengeschissen, weil man nicht lesen oder suchen kann bzw. weder das Eine noch das Andere.
Dann kann man an einer Reihe hochwissenschaftlicher Themen aussuchen. Das sind dann verschiedene Threads. Nicht selten werden solche Threads dann zusammengefasst und als Fachlektre verkauft.

Die Akteure eines Forums

Spammer:

Eine Spezies, welche trotz vieler erbarmungsloser Jagden durch Admins nicht aussterben wollen! (So werden sogar arme Admins zu Spammern...)

Trolle:

Durch seine Provokationen eigenet sich der Troll ebenfalls als hervorragende Zielscheibe fr ander Forumsteilnehmer und Admins. Diese possierlichen Tierchen sind meist geistig etwas desorientiert.

Admins:

Gott-hnliches Wesen, welches Zeit und Raum im Forum beherrscht. Sie knnen alles, wissen alles und lassen andere Ihre Macht spren. Opfergaben besnftigen Sie jedoch.

Moderatoren:

Die Prgelknaben fr Forumuser UND Admins. Sie stehen zwischen den Fronten, sollen unparteiisch sein, sollen das Forum durch gute Beitrge und Weitsicht am Leben erhalten. Drfen nicht ffentlich ihre wahre Meinung kundtun und sollten alle Anweisungen der "gotthnlichen Wesen" ohne Widerspruch SOFORT ausfhren, damit sich die Admins anschlieend mit den Ergebnissen brsten knnen.

Forumuser:

Das sogenannte "Fuvolk". Zu vergleichen mit Statisten beim Film. Sie sind da und fallen aber nicht auf. Ein Forum knnte getrost ohne sie auskommen.

Gemeine Schleimwrmer:

Wohlgemerkt, Schleimwrmer sind keine Tiere. Es sind Menschen, die sich auf eine besonders clevere Art und Weise in Foren, bevorzugt Heidenforen, schleichen und dort fr Aufruhr sorgen. Obwohl der Name anderes erwarten lsst, verfgen Schleimwrmer ber Arme und Beine, wobei manche mnnlichen Exemplare des Gemeinen Schleimwurms besonders im Sommer gerne ohne Schuhwerk unterwegs sind.

Sollten ihm dabei zufllig spitzere Steinansammlungen ins Blickfeld geraten, so wird er sich meistens, begleitet von einem freudigen Ausruf, auf diese strzen, was eine mgliche S/M Neigung des Selbigen fr denkbar erscheinen lsst.

Typisch fr den gemeinen Schleimwurm ist der starke Drang, in dem von ihm befallenen Forum Mod zu werden. Dafr ist er zu fast Allem bereit. Er hat in der Regel ein harmloses, ansprechendes ueres und ist freundlich. DOCH VORSICHT! Diese Freundlichkeit soll seine Opfer nur in Sicherheit wiegen. Hat er sich das Vertrauen erschlichen, nutzt er es, um seinen ahnungslosen Opfern Informationen zu entlocken, die er gnadenlos einsetzt, um seine Ziele zu erreichen.

Die Forumszicken:

Diese gesellige Art findet sich in fast jedem Forum - meist in Gruppen von 4-6 Einzelzicken.

Oft werden sie von einem befreundeten Admin  geduldet und beschtzt. Dabei sind besondere Merkmale, dass Forumszicken meist ein besonderes Revierverhalten zeigen. Haben sie einen Thread in ihrem Besitz genommen, wird dieser ohne Rcksicht auf das Thema mit privaten Inhalten, sinnlosen Gesprchen oder anderen Themen zugemllt.
User die themenrelevante Beitrge liefern, werden gnadenlos ignoriert oder angezickt, nutzt das nichts, wird der befreundete Admin gerufen.

Admin, das;

Das Admin ist das zentrale Lebewesen des Forums, wo es seinen Abfall hinterlsst (in der Fachsprache das sog. Posting) und seinen Nachwuchs heranzieht; die sog. Moderatoren

Das Admin zeigt je nach Unterart sehr verschiedene Verhaltensweisen. Die grten Klassen sind die diktatorischen Admins und die lieben Admins, welche den Moderatoren aufs Maul hauen, weil die immer die Threads schlieen.

Die meisten Admins schaffen sich innerhalb des Forums ein kleines Reich, welches die normalen Bewohner dieses kosystems weder sehen noch betreten knnen. Was innerhalb dieser Rume luft, ist eines der groen Rtsel der heutigen Biologie. Man vermutet, dass das Admin in diesen Rumen seiner perversen Lust frnt. Gegentheorien behaupten, es bunkere dort Wurst. Auch die Theorie, der Sinn des Lebens oder die Grenzen des Universums verbergen sich in diesen Rumen sind noch ungeklrt.

Moderator, das;

ein kleines, feindseliges Wesen aus der Familie der Spammer (Spammus moderatoris), auch Schinder genannt, das vorwiegend in Foren anzutreffen ist. Das Moderator, sowie seine Unterart des Spammus moderatoris globalis oder lokal auch Spammus moderatoris supra lebt in vlliger Symbiose mit dem Forum.

Einmal vom Admin (Imperator forum maximus od. Imperator forum terroris) eingesetzt besteht seine Aufgabe darin, alle Threads zu schliessen, in denen Dinge gesagt werden, welches das M. nicht zu hren vertrgt.

Anders als der Moderator in einem Atomkraftwerk sind Moderatoren grundstzlich machtgierig und darauf bedacht, ihr Admin vom Thron zu strzen. Nichts bereitet einem M. mehr Freude, als Threads zu schliessen und Verwarnungen zu verteilen oder User zu sperren bzw. knallharte Zensur an Themen vorzunehmen, welche seine angeborene und unerfindlich hinterhltige Themen-die-ich-sehen-mchte Selektion nicht berleben.

Die meisten Moderatoren sind hochgradig homosexuell aber in der Regel sehen sie gut aus, haben aber im realen wie auch im virtuellen Leben keine Freunde. Es ist auffallend, dass M. im "Real Life" sehr schchtern und ngstlich gegenber ihren Mitmenschen auftretenund meistens der Kategorie der Mitlufer angehren. Dies versuchen sie durch umso grere Machtgier und Penisgepose in den ihnen anvertrauten Threads auszugleichen.

*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Was ist ein Forum?
« Antwort #1 am: 05. Mrz 2009, 09:09:37 »

:20: :20: :20: :20: :20: Ja, wie klasse ist das denn?!??  ;D ;D ;D

Spammer:
 (So werden sogar arme Admins zu Spammern...)

Das stelle ich auch immer wieder fest  :53:

Admins:

Gott-hnliches Wesen, welches Zeit und Raum im Forum beherrscht. Sie knnen alles, wissen alles und lassen andere Ihre Macht spren. Opfergaben besnftigen Sie jedoch.

Ich kann das nur voll und ganz besttigen - besonders den letzten Satz!  :111:

Moderatoren:

Die Prgelknaben fr Forumuser UND Admins. Sie stehen zwischen den Fronten, sollen unparteiisch sein, sollen das Forum durch gute Beitrge und Weitsicht am Leben erhalten. Drfen nicht ffentlich ihre wahre Meinung kundtun und sollten alle Anweisungen der "gotthnlichen Wesen" ohne Widerspruch SOFORT ausfhren, damit sich die Admins anschlieend mit den Ergebnissen brsten knnen.

Psssst, Karin, verrat doch nicht gleich alles!! ;)

Admin, das;

Die grten Klassen sind die diktatorischen Admins und die lieben Admins, welche den Moderatoren aufs Maul hauen, weil die immer die Threads schlieen.

Dirk ist der diktatorische Admin und Iris und ich sind die lieben ;)

Die meisten Admins schaffen sich innerhalb des Forums ein kleines Reich, welches die normalen Bewohner dieses kosystems weder sehen noch betreten knnen. Was innerhalb dieser Rume luft, ist eines der groen Rtsel der heutigen Biologie. Man vermutet, dass das Admin in diesen Rumen seiner perversen Lust frnt.

:82: :82: :3: :2: ;D

Moderator, das;
Anders als der Moderator in einem Atomkraftwerk sind Moderatoren grundstzlich machtgierig und darauf bedacht, ihr Admin vom Thron zu strzen. Nichts bereitet einem M. mehr Freude, als Threads zu schliessen und Verwarnungen zu verteilen oder User zu sperren bzw. knallharte Zensur an Themen vorzunehmen, welche seine angeborene und unerfindlich hinterhltige Themen-die-ich-sehen-mchte Selektion nicht berleben.

BITTE?!?!?  :o Das war aber nicht abgemacht, liebe Mods!!

Die meisten Moderatoren sind hochgradig homosexuell aber in der Regel sehen sie gut aus, haben aber im realen wie auch im virtuellen Leben keine Freunde. Es ist auffallend, dass M. im "Real Life" sehr schchtern und ngstlich gegenber ihren Mitmenschen auftretenund meistens der Kategorie der Mitlufer angehren. Dies versuchen sie durch umso grere Machtgier und Penisgepose in den ihnen anvertrauten Threads auszugleichen.

Das ist jetzt aber wirklich bse  :53:
Hatten wir das Thema mit dem Schwanzvergleich nicht erst grad?  ;D

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Wurzl

• Gast
« Antwort #2 am: 05. Mrz 2009, 10:37:56 »
der text an sich ist ja schon so spitze

aber deine kommentare melli sprengen die lachmuskeln ...

:20: :20: :20:

Offline Obi

• Administrator
  • UW-Paparazzi
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
« Antwort #3 am: 05. Mrz 2009, 10:41:53 »
Hahahaha, eine ziemliche treffende Beschreibung des Forums...  :20: :20: :59:

Admins:

...wobei die Betonung hier ja eindeutig auf den Opfergaben liegt...  ;D

Moderatoren:

Wie vereinbart darfste das ja jetzt schreiben nachdem alle ihre Knebelvertrge mit Blut unterzeichnet haben.  :o ;)

Gemeine Schleimwrmer:

Wohlgemerkt, Schleimwrmer sind keine Tiere. Es sind Menschen, die sich auf eine besonders clevere Art und Weise in Foren, bevorzugt Heidenforen, schleichen und dort fr Aufruhr sorgen. Obwohl der Name anderes erwarten lsst, verfgen Schleimwrmer ber Arme und Beine, wobei manche mnnlichen Exemplare des Gemeinen Schleimwurms besonders im Sommer gerne ohne Schuhwerk unterwegs sind.

Sollten ihm dabei zufllig spitzere Steinansammlungen ins Blickfeld geraten, so wird er sich meistens, begleitet von einem freudigen Ausruf, auf diese strzen, was eine mgliche S/M Neigung des Selbigen fr denkbar erscheinen lsst.

Typisch fr den gemeinen Schleimwurm ist der starke Drang, in dem von ihm befallenen Forum Mod zu werden. Dafr ist er zu fast Allem bereit. Er hat in der Regel ein harmloses, ansprechendes ueres und ist freundlich. DOCH VORSICHT! Diese Freundlichkeit soll seine Opfer nur in Sicherheit wiegen. Hat er sich das Vertrauen erschlichen, nutzt er es, um seinen ahnungslosen Opfern Informationen zu entlocken, die er gnadenlos einsetzt, um seine Ziele zu erreichen.
Ich bin mir nicht 200%ig sicher, habe aber das wage Gefhl, jemandem dieser Spezies schon mal ber den Weg gelaufen zu sein...  :62:

Admin, das;

Das Admin ist das zentrale Lebewesen des Forums, wo es seinen Abfall hinterlsst (in der Fachsprache das sog. Posting) und seinen Nachwuchs heranzieht; die sog. Moderatoren

Das Admin zeigt je nach Unterart sehr verschiedene Verhaltensweisen. Die grten Klassen sind die diktatorischen Admins und die lieben Admins, welche den Moderatoren aufs Maul hauen, weil die immer die Threads schlieen.

Die meisten Admins schaffen sich innerhalb des Forums ein kleines Reich, welches die normalen Bewohner dieses kosystems weder sehen noch betreten knnen. Was innerhalb dieser Rume luft, ist eines der groen Rtsel der heutigen Biologie. Man vermutet, dass das Admin in diesen Rumen seiner perversen Lust frnt. Gegentheorien behaupten, es bunkere dort Wurst. Auch die Theorie, der Sinn des Lebens oder die Grenzen des Universums verbergen sich in diesen Rumen sind noch ungeklrt.
ICH bin NICHT diktatorisch!!!
...und wer was anderes behauptet fliegt...  :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

• Gast
« Antwort #4 am: 05. Mrz 2009, 12:32:18 »
MEEEEEELLLLLIIIIIIIII

bitte behaupte ganz schnell das gegenteil .... ich will nicht alleine mit soooooooo vielen mnnern sein ...

Offline Melli

• Administrator
  • Dauertaucher
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
« Antwort #5 am: 05. Mrz 2009, 12:47:54 »

Keine Angst, in Wirklichkeit wissen die Jungs doch eh, dass wir die alleinigen Gottheiten(-h- innen) sind  :53:

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**

Offline Bluediver

• Bachschnorchler
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
« Antwort #6 am: 05. Mrz 2009, 16:44:48 »
MEEEEEELLLLLIIIIIIIII

bitte behaupte ganz schnell das gegenteil .... ich will nicht alleine mit soooooooo vielen mnnern sein ...
Was mchtest du nicht mit uns :48:

Wurzl

• Gast
« Antwort #7 am: 05. Mrz 2009, 16:47:30 »
bernd da hab ich ja gar keine chance mehr, nein nein melli ist schon brav keine sorge ...

und warum haust du mich, ich hab dir gaaar nichts getan ...

:'( :'( :'(

bin eh mega traurig, das du gar nicht mehr mit mir tauchen gehen tust

:'( :'( :'(

Offline Bluediver

• Bachschnorchler
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
« Antwort #8 am: 05. Mrz 2009, 16:51:14 »

Keine Angst, in Wirklichkeit wissen die Jungs doch eh, dass wir die alleinigen Gottheiten(-h- innen) sind  :53:
Ghhhhhhhhhnnnnnnnnnnn

Wurzl

• Gast
« Antwort #9 am: 05. Mrz 2009, 18:03:15 »
naja melli
zumindest trauen sie sich echt nicht unsere fragen zu beantworten

oder warum ignoriert mich bernd so konsequent

:114: :114: :114: :114: :114:

Offline Bluediver

• Bachschnorchler
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
« Antwort #10 am: 05. Mrz 2009, 18:04:50 »
naja melli
zumindest trauen sie sich echt nicht unsere fragen zu beantworten

oder warum ignoriert mich bernd so konsequent

:114: :114: :114: :114: :114:

:53: Welche Fragen wenn sie qualifiziert sind dann schon
« Letzte nderung: 05. Mrz 2009, 18:06:28 by Wurzl »

Wurzl

• Gast
« Antwort #11 am: 05. Mrz 2009, 18:07:31 »
ich dachte immer du bist des lesens mchtig ...

dann gugg mal unten .... vielleicht findest ja meine frage und ich bekomm antwort

:D

Offline Bluediver

• Bachschnorchler
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
« Antwort #12 am: 05. Mrz 2009, 18:09:47 »
Na weil du dich jetzt ins kalte Wasser nicht traust sondern nur bei ab 28 Grad

Wurzl

• Gast
« Antwort #13 am: 05. Mrz 2009, 18:11:26 »
ich komm in ein paar wochen nochmal darauf zurck mein herr   ;D ;D

Offline Bluediver

• Bachschnorchler
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
« Antwort #14 am: 05. Mrz 2009, 18:16:55 »
ich komm in ein paar wochen nochmal darauf zurck mein herr   ;D ;D

Haben wir dann 28 Grad?

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

09. April 2025, 13:10:26
Radiodhdfhgfhgerhrhrjjj4445jfjdhsgs

BBCode

<a href="http://arvtoboss2.com">HTML_Code</a>

http://avtobosrs.com

Leonyhc

07. April 2025, 07:38:21
Здравствуйте дамы и господа!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[url=https://hochuvpolshu.com/

Leonfsw

06. April 2025, 21:19:04
Приветствую Вас товарищи!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[url=https://

Ilushikcyj

05. April 2025, 20:10:39
Здравствуйте друзья!
Мы, пчелиная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей пчелопродуктов по всей терр

Ilushikfeq

05. April 2025, 06:40:48
Доброго времени суток господа!
Мы, пчелиная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей пчелопродуктов по

Bogdantom

03. April 2025, 06:42:51
Хорошего медли суток друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа у

Svetlxyt

01. April 2025, 23:34:10
Здравствуйте товарищи!
Наша газета показана сверху рынке Украниы сильнее 5 лет. Согласен это время автор этих строк можем вырости с небольшо

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de